uiui die au und die neue A-anlage vom schrotti

erst mal servuz ihr leutz!!
    also mein prob is :
    ich hab nen '85 kadett e gsi 1.8 und war vor 'n paar wochen beim tüv. tüv würde ich kriegen aber bei der au streikte er. co2 wert über 0,5 (hat ja auch 14 monate gestanden ).so da hab ich mir gedacht (übrigens war 'n u-kat drin der im arsch war hab aber keinen gleicher als ersatz gekrischt.) schmeiss den ganzen rotz raus un geh zum schrotti. ab krümmer(also dahinter)
    ,bis vor den endtopf (also kat und mitteltopf) alles "neu" gekooft.(ich sollte eventuell auch erwähnen ,dass ich jetzt nen ori. kat habe.)
    ------>heim unters auto und ab gings :(
    leider nicht lange.scheinbar war 'n 95 kaddi nock net für kat ausgelegt oder so, da ich mit dem kat so fest an die manschette von der schatung drücke, dass ich nur den 5. gang reinkrieg.

meine frage is jetzt darf ich mir das gestänge so zurecht schweissen, dass ich erst an der schaltung vorbei komme bevor der kat dann kommt?????

und brauche ich ne abnahme oder abe oder so für den kat??

so jetzt bin ich fertig!!!!!!!!!!! :D für help schon mal danke

mach das doch anders, bevor du da was schweißt! geh zum schrotti und hol dir nen schaltgestänge inkl passender umlenkung von nem kat-kadett! das wird dann einfach im innenraum verlegt und gut is!

Also, die 1.8er GSI hatten serienmäßig ab Werk keinen Kat drunter, d.h. dein U-Kat ist mit Sicherheit nachgerüstet.
    Ich bin der Meinung, das die Kadett's mit (serienmäßigem) Kat eine, wenn auch nur geringfügig, andere Abgasfürhrung haben als die ohne. Ich denke mal, wenn Du jetzt einen Original Opelkat hast, brauchst Du jetzt auch einen Original Hosenrohr, wenn nicht sogar den Originalkrümmer dazu. Dann sollte das Problem mit dem Schaltgestänge auch verschwinden. Hierzu sollten Dir aber unsere Um- und Aufbauspezialisten hier im Forum mehr sagen können.

....ist ja schon passiert :)

Lieber ab und an zu schnell als immer zu langsam.....

genau war 'n nachrüst-kat.
    arrghhh schotti is noch sau teuer bis die mich kennen kennen

ps:watt is dann 'n hosenrohr????

also ich versuchs mal am wochenende mit scheissen (w)
    ich sag dann bescheid wies ging??!!

*keine ahnung hab*

Ich hatte auch zwei 86er GSis,die waren auch ohne U-Kat. Mach es doch anders,mach die alte Abgasanlage drunter, dreh den CO -Wert runter,fahr zur AU und dreh den CO danach wieder hoch. Der braucht so um die 1,0 bis 1,5 % CO,sonst läuft der nicht richtig,bzw hat keine richtige Leistung. Und dieser Nachrüst U-Kat-Scheiß ist sowieso fürn Arsch. Brachte früher etwas ersparnis in der Steuer,aber heutzutage nicht mehr. Würde da garnicht son großen Aufstand machen.

Kadett D Kombi: Geschenkt
    E GSi Schlachtauto: 100€
    Tüv: 171€
    Anmelden: 68,60€

Die dummen Gesichter der Andern: UNBEZAHLBAR!

Das Hosenrohr ist das Rohr zwischen dem Auspuffkrümmer und dem "Restauspuff", sprich das Rohr, was ca. im 90 Grad Winkel um den Motoblock rumgeht. Und da dass (meistens) 2 Rohre sind, spricht man von einem Hosenrohr.

Guckst Du hier: (ist zwar vom Ascona C, aber das Kadett H-Rohr sieht ähnlich aus)

Lieber ab und an zu schnell als immer zu langsam.....

aha schade, dass ich erst jetzt wieder ins forum gucke, da ich jetzt mit allem fertig bin.
    die sache mit dem schweißen hat soweit geklappt.
    ich fahr heute abend auf die au. also daumen drücken und hoffen,dass in zukunft ein weiterer kaddi im kampf gegen das böse aus wolfsburg zum schlag ausholt.

ps:danke an jguembel natürlich weiss ich was ein hosenrohr ist
    bzw. ich wusste wie es aussieht.

pps: was dürfte denn die kiste so an steuern kosten?
    1800 cm³ ich schätze mal so 360 ucken oder?

cu neo

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!