Zentralverriegelung

  • #1

    Schönen guten Tag,


    ich frage mich ob mein kürzlich erworbener Kadett über eine Zentralverriegelung verfügt.
    Er ist Baujahr 1990 und hat elektrische Fensterheber, sowie Servolenkung. Eigentlich ist doch bei der Ausstattung auch eine ZV dabei, oder?
    Auf jeden Fall funktioniert sie nicht und gibt auch keinen Ton von sich.
    Wo finde ich denn den Steuergerät für die ZV? Man sagte mir hinter dem Scheckheft im Beifahrerfußraum wäre der Motor, aber da habe ich lediglich den Bordcomputer Mototronic gefunden.
    Weitere Frage wäre, wie ich das Steuergerät auf Funktionsfähigkeit testen kann und wo der Fehler sonst liegen könnte.
    Kann es sein das die Stellmotoren in den Türen und im Kofferraum ohnehin defekt sind, nachdem jetzt jahrelang die Türen so geöffnet wurden?


    MfG


    Conny

  • #2

    Guck doch mal wieviele Kabel am Scharnier in die Tür gehen, auf der
    Fahrerseite sollten es ca. 5 Stück sein, allein für die ZVerriegelung +
    2 Stück für die Fensterheber, wenn da nur zwei Kabel in die Tür gehen,
    hatter wohl keine.. auf der Beifahrerseite auch mal gucken, da könnten
    es aber nur 2 Stück für die ZV sein oder auch 5 + die zwei vom Fenster.


    Dann weisste erstmal ob überhaupt sowas eingebaut ist/war.. o)

    Suche (stand 12/2014):
    +++ Kadett-E Caravan Himmel
    +++ Kadett-E Caravan Frisco/Club-Spezial Schürzen (v+h)
    +++ TSW Imola 15" - 17" mit LK 4x100

  • #3

    hallo conny
    ich denke auch mal der wird keine haben
    denn serie sind die nicht unbedingt lassen sich aber ohne grosse probleme nachrüsten
    und das ist auch garnicht mal so teuer
    ich habe bei meinem e kadetten auch nachgerüstet zentral mit alarmanlage von waeco und hat mich alles nur 60 eutax gekostet
    und eingebaut in knapp 3 std mit motoren und allen anschlüssen

  • #4

    Ich habe wohl eine ZV, das zu den Türen ein dickes Kabelbündel führt.


    Kann mir jemand sagen, wo ich das Steuergerät für die ZV finde?
    Im Fußraum des Beifahrers hinter dem Scheckheft habe ich nur die Motronic gefunden. Und wie kann ich das Steuergerät auf Funktionsfähigkeit überprüfen??


    Wenn ich den Fehler dort nicht finde, könnte ja auch das Relais kaputt sein. Wie kann ich das denn testen??

    Einmal editiert, zuletzt von Conny ()

  • #5

    hi conny,das zv steuerteil sitzt hinter der motronik,in der a säule.da muss das steuerteil abgeschraubt werden ,dahinter ist ein länglicher kasten,der für die zv zuständig ist.du kannst auch die türverkleidung abnehmen und gucken ob in der tür ein stellmotor vorhanden ist (sitzt links unten in der fahrertür) oder mal links im fussraum hinter der verkleidung vom haubenöffner nachsehen,da ist einrunder stecker,für die fensterheber,e-spiegel und zv.da müssten dann 2 kabel sein für die e-fenster und tv.gruss 16v fahrer

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!