Passt ein Calibra Auspuff ohne größere Anpassung unter den Kadett? Ich habe zwar die Befürchtung das es nicht passt, aber vielleicht ist es ja mit biegen getan *hoff* Ansonsten kann mir vielleicht einer einen Tip geben wie man das umbauen kann, ich kenne nämlich keinen der mir einen Edelstahlauspuff umschweißen würde.
Hintergrund der Frage: Ein Bekannter von einem Freund will seinen Calibra 16V verschrotten oder mir für 100€ überlassen. Dabei denke ich das allein die Bastuck Gruppe A Auspuffanlage mit Sportkat und Fächerkrümmer sowie das Kenwood Radio inkl. MP3 Wechsler die 100€ Wert sind. Der Motor soll 170.000 km gelaufen haben und einzig die Ölwannendichtung ist defekt.
-
-
-
-
-
-
-
-
#5 Danke für eure Antworten. Ich wollte nur erst einmal nachfragen, weil ich bei Ebay auch einen Gruppe A Auspuff gefunden habe und der endet morgen. Den Calibra kann ich aber erst in 1 - 2 Wochen bekommen. Wenn der Auspuff gepasst hätte, dann könnte ich den bei Ebay vergessen
Kiwikeks: Wegen dem Motor werde ich den Calibra hauptsächlich nehmen, der soll dann in meinen Kadett. Aber wo der CAlibra herkommt gibt es auch noch einen Astra GSi 16V, der soll mit Alufelgen 140€ kosten und ohne 100€. Bei dem fehlen aber Musikanlage und Auspuff.
-
-
-
-
#8 Bitte nicht mich mit den PM bombardieren, wendet euch an Devil2k, der hat mir den Calibra vermittelt und ein Kumpel von ihm verkauft den Astra GSi 16V. Er hat noch 4 ausgebaute 2 Liter 16V rumliegen und einen Astra GSi 8V mit Ölpumpenschaden. Der GSi ist neu lackiert, Angel Eyes, Sportauspuff, Fahrwerk und soll meines Wissens noch 300€ kosten. Wobei die Lackierung vor 8 Wochen sicherlich schon teurer war.
Ich werde mir den Calibra nun kaufen und die Technik im Winter in meinen Kadett umbauen. Amaturenbrett natürlich auch, also werden sicher noch ein paar Fragen auf euch zukommen. Aber für den Anfang habe ich in der Suche viel hilfreiches gefunden damit ich schon mal loslegen kann.
-
-
-
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!