c13n / 60 Ps / 44 Kw

Da ich next Mittwoch meine Führerschein Prüfung habe (praktische) und ich am 18. (eine woche drauf) 18 werde und nen kaddi mit dem c13n / 60 Ps / 44 Kw Motor bekomme würde es mich mal interessieren welche erfahrung ihr bisher mit dem motor gemacht habt und was er für vorteile bzw nachteile hat .... =)

Mit dem Motor kannst du als Anfänger nichts falschmachen, hatte auch so einen. Ich hatte ihn ca. ein Jahr gefahrn und dann mit 230.000km zum Schrott gegeben weil der Motor anfing Öl zu lecken.

Vorteile:
    -Geringer Verrbauch
    -Geringer Verschleiß
    -Ersatzteile sehr günstig
    -Viel Platz im Motorraum, dadurch mehr Platz zum Arbeiten bei Reperaturen
    -Großer Pool an Ersatzteilen
    -Versicherung + Steuern günstig

Nachteile:
    -Lahm
    -1,3er gitb es nur in spärlichen Ausstattungen

auf dem auto steht auch ls das dürfte dann die ausstattungs linie sein oder ? weiss da jm mehr ?

ja LS ist die Ausstattung....obwohl das glaube ich die Gewerbemindermagerausstattung ist.... :rolleyes:

hatte diesen motor in meinem d und in meinem ersten e kadett!!!

super motor!!!was ich alles mit dem angestellt habe,wahnsinn,der lief immer weiter!!!!der aus dem e sogar über 300tkm!und das mit einem extrem geplanten kopf und immer vollgas!!!!

Jo, LS ist die Sparausstattung,der sogar nur ein viergang Getriebe,wenn ich mich recht erinnere.Der hat echt nicht viel. der GLS hat da schon was mehr,so wie Drehzahlmesser oder Fünfgang.Der GT ist dann das "Flagschiff" unter den "Kleinen".

Mein erster Kaddi war ein 1,3S mit GL Ausstattung.Der hatte hatte den 75PS Motor,der Rante auch wie Sau.Der 1,3 ist schon kein schlechter Motor.

Dann wünsch ich Dir mal viel Glück für die Praktische und viel Spaß mit dem Kaddi! :D

Kadett D Kombi: Geschenkt
    E GSi Schlachtauto: 100€
    Tüv: 171€
    Anmelden: 68,60€

Die dummen Gesichter der Andern: UNBEZAHLBAR!

danke danke =)
    hört sich ja net so schlecht an wie ich finde, sollte für den anfang auf jeden fall schon ma reichen, ja ls hat nur 4 gänge und keinen drehzahl messer =) aber drehzahlmesser brauch ich eh net =)

auf wieviel verbrauch kann ich mich den so in etwa einstellen ?

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!