Servus,
als ich letzt die sommerfelgen drauf gemacht hab, wunder ich mich dass auf der beifahrerseite der rote Bremssattellack komplett verkohlt ist. Auf der Fahrerseite noch wunderbar. Dachte direkt dass der bremssattel mal wieder klemmt, und halt der belag dauerhaft geschliffen hat. Das hatt ich erst letztes Jahr, an der bremse, hatte damals nen sattel vom schrott geholt, der federleicht mit einem finger zu bewegen ging, war etwas verwundert dass der schonwieder fest sein soll, aber da noch einigermaßen belag drauf war, und er beim bremsen nicht verzogen hat hab ichs erstmal ignoriert, und wollte es dann demnächst mal machen, da ich eh nciht auf den wagen angewiesen bin.
heute steh ich so mim kumpel vorm auto, und der meint nur so "die spur is aber mal sau bös", schau ich mir die räder an, fahrerseite kerzengerade, Beifahrerseite zeigt extrem nach außen.
shit, keine ahnung wie das kommen kann, unfall hatte ich keinen, letztes Jahr als ich das getriebe gewechselt hab, hatte ich den querlenker abgeschraubt, aber dadurch kann sich doch die spur nciht verstellen?!
Viel länger als ein halbes Jahr kann das noch nicht sein, sonst hätte sicherlich das profil der sommergummies gelitten. Ich hab aber sogar ncohmal die vorne drauf, die dort auch letztes jahr schon waren, weil das profil noch besser war als hinten.
Die winterräder hab ich mir nie richtig angesehen, da hab ich eine delle entdeckt und alle 4 reifen direkt weggeworfen.
naja, jedenfalls mal meine Frage: der Bremssattel scheint nicht fest zu sein, könnte es sein, dass die bremse wegen der verstellten spur geschliffen hat?