Öl im Kühlerwasser

Wenn der Kopf jetzt Plan ist sollte er eigentlich dicht sein. Das der Motor schaden von sowas nimmt glaube ich nicht und habe ich auch noch nicht gehört. Schau dir noch mal den Block an vor der Montage. Falls du dir nicht sicher bist kannst du das auch noch mal mit einem Kapilar-Prüfverfahren prüfen. Habe ich auch schon mal gemacht weil ich mir bei einem Gebrauchtteil nicht sicher wahr ob es O.K. ist.

Gruß Loewentoeter!

ich hoffe, dass es nach dem zusammenbau dicht ist.
    aber danke für den tipp, wo oder wie mache ich denn so eine prüfung? kenne das garnet!

Aktuell:
    Polo 6R 2.0TFSi (324 PS)
    Kadett E GSi 16v (156 PS)
    Astra F GSi 16v (156 PS)

Das sind 3 Sprühdosen. Das verfahren wird häufig in der Industrie verwendet um Oberflächenrisse sichtbar zu machen.
    1. Die zu prüfende Fläche reinigen ( 1.Dose)
    2. Penetrant aufsprühen und einwirkenlassen (2.Dose rot) das Penetrant zieht in den Riss.
    3. Penetrant gründlich abwischen und den Entwickler (3.Dose weiß) aufsprühen. Dort wo ein Riss ist kannst du eindeutig sehen. Die stelle Blutet richtig. je tiefer der Riss desto größer auch der rote Fleck an der Oberfläche.
    Das Reinigen kannst du auch mit Bremsenreiniger machen.
    http://www.iemb.de/veroeffentl…agen/Pr%FCfv/pruefv65.htm

Gruß Loewentoeter!

so hab mein baby wieder mit geplanten kopf - der läuft jetzt wie die hölle. das is der hammer. alle dichtungen und schrauben sind neu ,am montag werde ich mal kühlerreiniger holen und dann mal schauen. aber danke schon mal für die tipps, sollte das problem jetzt nicht behoben sein, dann werd ich das mit der kapilar prüfung machen!

Aktuell:
    Polo 6R 2.0TFSi (324 PS)
    Kadett E GSi 16v (156 PS)
    Astra F GSi 16v (156 PS)

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!