Beiträge von loewentoeter


    Bei mir hat alles auch so gepasst! Brauchte nicht umbiegen oder Unterlegscheiben. Habe noch die Dichtmasse großzügig gebraucht und ist dicht.
    Gruß Loewentoeter

    Habe das gleich Problem!
    Wollte KLR nachrüsten und hab mich vorher bei Lexmaul schlau gemacht und die angeschrieben. Als Antwort bekam ich das es kein Gutachten gibt, und das es wohl noch noch keinem gelungen ist(nach derem Wissen :D) das eingetragen zu bekommen! Habe mich gewundert da ich mindestens einen kenne der das hat. Habe mich dann noch an dem Opelhändler meines Vertauens gerichtet und der sagte mir das es schwer wird das hin zubekommen. Nicht Technisch sondern Bürokratisch!
    Gruß Loewentoeter

    Ist möglich! Kann aber auch der Stecker an der Verteilerkappe sein. Wenn du den abziehst und in den Stecker schaust sind dort drei Kabel. Das Mittlere ist vom Impulsgeber. das war bei mir auch ein bischen verbogen. Konnte ich mit einer Sicherheitsnadel vorsichtig wieder richten.


    Gruß Loewentoeter!

    Mit neuer Lima meinst du Lima im austausch? Das heißt du gibst deine ab und bekommst dafür eine überarbeitete von dem Händler zurück. Deshalb kann man vorher nicht sagen ob du eine von der gleichen Firma bekommst. Die Eckdaten (Leistung)
    sind gleich der die du abgibst(austausch).
    Gruß Loewentoeter!

    Gemeint ist wahrscheinlich das es 2 Hersteller gibt! Bosch und Delco! Die Lichtmaschinen sind von der Leistung her gleich und Passen auch beide für das Fahrzeug, aber sie werden anders angeschlossen. Das heißt wenn du eine Bosch verbaut hast und gegen eine Delco tauschen möchtest (oder musst) müssen die Anschlüsse der Kabel geändert werden.
    Ein Anderer Unterschied würde mir sonst nicht einfallen.
    Gruß Loewentoeter!

    Meine Motorkontrolleuchte geht nicht an! Aber den Stecker könnte ich trotzdem mal Checken! Benzinpumpenrelai habe ich schon getauscht(gebraucht). Brachte auch keine Besserung. Ins Notlaufprogramm geht er auch nicht. Er geht einfach aus und hat dann keine lust wieder an zugehen.
    Gruß Loewentoeter.

    Kopfdichtung ist noch O.K.! Kein Wasser im Öl oder umgekehrt. Qualmen tut er auch nicht! Wenn er seine 5 min. nicht hat verhält er sich ausgesprochen unauffällig.
    Gruß Loewentoeter