Umbau LCD Tacho auf Rot/weiss

  • #1

    Hier mal was kniffliges für alle LCD-Freaks.Ich hab vor meinen LCD-Tacho so umzubauen das ich einen roten Hintergrund und weisse Ziffern hab,Wer kennt sich aus?Wo krieg ich die Teile her?Die Anleitung von blue-LCD ist bekannt komm auch soweit klar.
    gruss PowerRat

  • #3

    Woher auser bei Conrad kriege ich den passenden Inverter?
    Der von Conrad hat eine Betriebsspannung von 5 Volt.
    Welche Folie macht eigentlich die Zahlen?Die DC-Fix Folie oder die Leuchtfolie?
    Bitte helfen ist mega wichtig!!! :(

  • #4

    Die Zahlen werden von den LCD segmenten erzeugt. Kannst dir das so vorstellen: Das LCD hat 3 7-Segmentanzeigen nebeneinander. Und die Zahl die erscheinen soll wird "aufgemacht" so das das licht durchscheint.


    Deswegen glaube ich auch nicht das du es schaffen wirst roten hintergrund mit weißen Zahlen zu kombinieren, weil da wo keine zahlen sind, leuchtet auch nichts durch.


    Ich halte es THEORETISCH für unmöglich, lass dich dardurch aber nicht davon abhalten mir das gegenteil zu beweisen.


    Als anreiz mein Roter Digi:


    Foto ist mit Blitz deswegen etwas dunkel :D


    Greetz Cossie

  • #5

    ich denk auch folie reicht vollkommend aus,musst net die teuere EL leuchtfolie für nen rotumbau nehmenhab auch nur mit folie gearbeitet und wie du siehst. :rainbow
    sieht nur etwas tuckig rosa aus,kommt aber von der digicam,die macht aus rot irgendwie immer etwas rosa,aber die helligkeit ist auch orginal so.

  • #7

    Jaaaaaaa!Genau so stell ich mir das vor,lechz!Wie hast Du den blauen Hintergrund hinbekommen???

  • #9

    Jo, genau da ist es her. Findet mann unter "LCD Gallery"
    Das LCD ist ja in dem Fall zweifarbig (Huntergrund blau/Ziffern weiß). Es steht dort aber nicht, wie man das hinbekommt. War mit Sicherheit eine ziemliche Fuddelarbeit, bis das so aussah.

    Lieber ab und an zu schnell als immer zu langsam.....

  • #10

    Das das Teil von blue-Lcd ist weiss ich ja.Ich muss gestehen das meine Idee von da kommt.
    Da aber die Anleitung zum Umbau nicht ganz klar zu verstehen ist,oder ich bin zu doof,dachte ich ich frag mal hier im Forum.
    So wie ich das sehe macht die Leuchtfolie die Hintergrundbeleuchtung,ist das richtig??? ?(

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!