-
-
-
#12 Da ist eigentlich kein großer trick dabei: Da ist nur EL Folie drin. Dazwischen noch berduckte folien die nur den Roten, gelben und Blauen bereichen ihre farbe geben. Der bläuliche hintergrund entsteht von ganz alleine da das LCD das licht der Folie nich komplett abdunkeln können und es durch das LCD durchscheint (also auch da wo we eigentlich nicht soll.
Das ist zumindest das einzige wie ich es mir erklären kann, ob es so ist weiß ich nicht genau aber ich gehe stark davon aus!
Greetz Cossie
dannyfilth hast du andere Birnen drin, oder sind das die Originalen. Wenn ich das so sehe könnt ich mir glatt überlegen die LEDs wieder rauszuschmeißen
-
-
#13 interessante These,aber das ganze funzt mit nur einem Inverter heisst da is nur eine EL-Folie drin.
Die EL-Folie wird wie bei blue-lcd beschrieben nicht geschnitten,muss also die Hintergrundfarbe sein.Was ich immernoch nicht ganz kapier sind die Lichtleiterelemente.Diese werden neu gefertigt und mit Farbfolie beklebt.Was genau machen diese Lichtleiterelemente?Und was macht die Zahlen? -
#14 bei mir sind die orginalen birnchen drin;-)
ich werde nun auch so ein EL-folien kit bestellen,weil jemand ne blaue beleuchtung haben will die was aussieht und dem die kohle egal ist,habe bei lightec angerufen und die haben ein tachoumbausatz mit konverter im programm...130!!!euro!!!aber wers richtig haben will kommt um die kosten net rum...werde dann auch mal hier bilder posten,will ja meine komplette farbsammlung für fotos damit umbauen*g*da bin ich mal gespannt... -
-
#15 Naja,130 Euro sind schon etwas heftig,wenn man davon ausgeht das man die teile selbst einbauen muss.Ich werd jetzt mal meinen Digi aufmachen und sehen was alles rauskommt.
Allgemein denk ich mal gibt es doch einige Möglichkeiten das Digi so hinzubekommen wie man es gerne hätte,mal sehn ob ichs dann wieder zusammenkriege,he,he.
Gibt es von Lightec auch ne Internetadresse?
Greez PowerRat -
#16 Habe ja auch nie behauptet das die da rote und weiße EL-Folie gemischt haben. Dafür brauchen die ja die mit Farbfolie bezogene plexiplatte.
Also am beispiel des weißen LCD: EL-Folie die weiß leuchtet rein, und davor eine plexiglasplatte auf der die Roten, blauen und gelben bereiche mit entsprechender Farbfolie beklebt sind. Allerdings ist das ganze doch eine ziemliche fummelarbeit, bis alles da sitzt wo es soll.
Hab jetzt mal die Folien hier im Download auf Rot umgemogelt. Allerdings habe ich die ganzen zeichen im MultiLCD Blau gemacht und die Bereiche in ihren entsprechenden Farben gelassen. Hab also u.A. 2 verscheidene Rot töne drin. Weiß nicht ob man das später noch sehen kann, aber ich werde es sehen und wenn ich fertig bin poste ich bilder.
Brauche nur noch El folie. Bei Ebay hammse grad eine drin die mir langt hoffe das ich die kriege. Bei Conrad gibbet das auch aber nicht in dem Format was benötigt wird.Greetz Cossie
-
-
#17 die folie von conrad kannste vergessen!zu dunkel,haben schon viele probiert;-)
http://www.lightec.com ,da gucken,preise kriegste nur per mail anfrage oder so...wie gesagt,muss jeder selbst wissen was einem die sache wert ist,ich persönlich hab die schnauze voll von LCD tachos*gg*wenn man die jeden tag aufs neue zerlegt und umbau kein wunder,ma gucken ob ich meinen senator b digi irgendwie individuell bekomme;-) -
-
-
-
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!