Kadett E CC Rot leider Schrott

Ja hat sich schon erledigt, hab mit dem Dremel rundrum alles sauber gemacht, ging sich darum dahinter zu kommen zum sauber machen fürs lacken.

Hier erstmal ein Bild vom trockenem Block, ist wie schon erwähnt etwas matter geworden.

Dann hab ich mal angefangen, eine neue Abdeckung für den Zahnriemen zu bauen, die Plastikdinger nerven eh immer nur das sie nicht halten.

also mit den motorbezeichnungen komme ich net zurecht, das ist doch ein 1.6 oder?
    Was machst du jetzt mit dem ventil Deckel?,..denke mal komplett neu bearbeiten oder.

Und bist jetzt ne TOP Arbeit

Nein es ist ein 1,4er, ein C14NZ. Den Deckel werde ich wieder komplett neu machen müssen, ist aber keine große Aktion, sauber ist er schon muss nur noch Farbe zum lacken kaufen, denke mal beim nächsten mal steht er im vollem Glanz da.

ist ein 1.6 dann ein C16NZ?,..(hoffe das prinzip verstanden zu haben)
    Wir der denn wieder Rot lackiert?

Ja den 1,6er gibt es auch als C16NZ, es gibt ihn aber auch mit anderen Bezeichnungen, je nach Einspritzung/Vergaser und Abgasstufe usw.

Ja der Ventildeckel wird wieder rot lackiert, so wie es mir in die Hose gegangen war und zusätzlich kommt noch ein Schmankerl dazu das wird aber noch nicht verraten. :D

Da ich heute am Seni meines Bruders gewerkelt hab, habe ich am Motor nicht viel geschafft, aber mein Nockenwellengehäuse ist soweit fertig.

Einmal editiert, zuletzt von JuppesSchmiede ()

Heute hab ich mir dann mal ein Vollmaterial (10mm stark) bei meiner Hausschlosserei geholt und hab mir meine Grundplatte für meinen Fächer gefertigt.

Hier gibt es noch echte Handarbeit.

Das ganze wird natürlich auch geplant.

So, hier kommt jetzt auch mal der "neue" 1,3er Zylinderkopf ins Spiel, dieser wurde zwischendurch schonmal etwas bearbeitet:

soweit ich das beurteilen kann sieht das ja nach guter Arbeit aus.Aber der Zylinder Kopf ist mir ein bischen zu rot :)

Danke für die Blumen :], das ist das Nockenwellengehäuse, nicht der Zylinderkopf.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!