Kadett E CC Rot leider Schrott

Apropro Schweller, ich war ja am Freitag beim TÜV, der Hauptingeneur hat sich die Schweller mit großem Interesse angeschaut und meinte: "Die sehen doch beim Kadett original anders aus?! Aber diese lösung ist ja mal bedeutend besser als die ganze Ebay Plastikscheiße die immer verbaut wird!" Ich: "Das ist selbstbau, aus einer Blechtafel." Er:"Geil gemacht!" Das ging runter wie Öl. :D

Er hat mich dann noch bestätigt, das man Schweller bauen kann wie man will, solange das Auto dadurch nicht breiter oder länger (ironisch gemeint) wird und das was der ein oder andere hier hatte wegen den Kanten, das ist vollkommen in Ordnung so wie ich das gemacht hab, scharfe Kanten dürfen halt nur nicht nach Aussen stehen.

Nachdem mir Vorgestern ein Spannstift von der Tür einfach abgerissen ist X( , musste ich heut einen Weg finden die Tür rauszubekommen, da ich den Stift auch nicht mit einem Dorn treiben konnte. Hab das Schanier dann anschliessend wieder eingeschweißt, so kann ich die Tür weiter nutzen.

Nachdem ich dann die "unnütze" Arbeit hinter mir hatte, konnte ich endlich mal die hintere "neue" Tür einpassen.

Und dann noch spachteln, schleifen, spachteln, schleifen, hab ja langeweile :D

Einmal editiert, zuletzt von JuppesSchmiede ()

Weil es so schön war, vorsichtshalber mal beide Türen einhängen und hier und da einpassen.

Alles noch mal fein nachschleifen und Poren füllen, natürlich das ein Fotomodell nicht fehlen. :D

Endlich konnt ich eine Seite füller, sowie Haube und die 2 rechten Türen. :schwitz:

Einmal editiert, zuletzt von JuppesSchmiede ()

Ja Speedy...... :D

..... die roten Türen sind die originalen, ich muss ja mit dem Auto fahren, die "weinroten" Türen stehen währenddessen in der Halle und trocknen so vor sich hin. ;) So schnell wie möglich möchte ich lacken, am liebsten vor Treffen Bochum am 26. wenn es klappt, aber bei meinem Glück kommt bestimmt wieder was dazwischen. :(

Auch heute wurde wieder gut was geschafft, auch die andere Seite steht im Füller.

Jepp, er bekommt sein neues Kleid in der Garage, hab den Senator ja auch da lackiert.

Ja genau Obi, das darüber haben wir uns ja schon gut in Essen amüsiert. :D

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!