Kadett E CC Rot leider Schrott

Ja ich hatte das schonmal probiert, aber da versoff mir der Motor und hab das erstmal auf Eis gelegt.

Hast du det unterschiet gemessen?? Der drosselklappe von C16NZ, ist er grösser als der von C14NZ?
    Habe selber einer auto nr.2, kombi mit einer C14NZ;) ... Will aber nicht das selbe machen als du, finde es nur sehr intressant was du macht!! Bin selber bei einer 1,3/1,6 motor zu tunen(auto nr.1)...

Ja die 1,6er ist größer als die 1,4er und die 1,8er ist nochmal größer, die Maße müsste ich nochmal ermitteln.

Heute hab ich mal die Lenkung vollendet:

Natürlich dürfen auch die Ränder der Dichtngen nicht vergessen werden. :D

Dann hab ich mal einen Brennraum des 1,3er Kopf´s ausgelitert und einen vom 1,4er Kopf, zum vergleich, dabei kam ich dann auf folgende Werte: 13er = 22ml und 14er = 34ml.

Ganz einfach Jens, vor und nach der Monatge werden diese mit extra Versieglung für nicht lackierte Teile versiegelt. ;)

Champion 16V @ original
    Du gehst einfach hin, wenn Ventile und Kerzen drin sind und gibst mit einer Spritze (mit ml Angabe) Spüliwasser in den Verdichtungsraum, dabei addierst die ml schön zusammen. Musst zuvor nur mit einer Wasserwaage den Kopf ausrichten.

Einmal editiert, zuletzt von JuppesSchmiede ()

Ok! Danke
    und auf wieviel ml soll ich den 13er Kopf auffräsen damit ich beim 16er die richtige Verdichtung habe?

Hast ja geschrieben dass beim c16nz der 13s Zylinderkopf auf 16er Zyl. Durchmesser aufgefräst werden muss sonst hat man eine zu hohe Verdichtung!

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!