bei motorumbau umschlüsseln?

bei mir wurde auch nichts "umgschlüsselt" wo ich von 2.0 8v auf 2.0 16v geändert habe. mir wurde nur n neuer brief mit der geänderten kw zahl usw. ausgestellt

Aktuell:
    Polo 6R 2.0TFSi (324 PS)
    Kadett E GSi 16v (156 PS)
    Astra F GSi 16v (156 PS)

Einmal editiert, zuletzt von GSI16v ()

Das es bei mir den Motor nie gab, hat der TÜV Prüfer aus der (694...
    richtig?) einfach alles durch nullen ersetzt.
    Hab jetzt 000000 stehen.
    Hab mich mit mein Versicherungsvertreter zusammengesetzt, und der
    sagte, dass ich mir jetzt ein OPEL aussuchen soll, der eben dieser
    Motorleistung entspricht.

Mal sehen was da dann am günstigsten ist.
    Da ich ja auch Teilkasto nehme, könnte es sein, dass ich evtl.
    durch die Kasko etwas wieder einsparen kann.
    Zumal ja Cabrios teurer sind (ich denke mal durch Verdeck schäden.
    Mal sehen.

Also mein Kumpel hat mir für meinen 1,6er nen wirklich gutes angebot gemacht, da würde ich gut was sparen, gegenüber meiner aktuellen versicherung. Ich hab ihn gefragt wie er mir nen 16V versichern kann, und er meinte er könne mir jedes AUto, egal welcher Motor rein nach schlüsselnummer versichern. (Was die versicherung normalerweise wohl nciht macht, die berechnen da wohl sonst auch nen aufschlag für mehrleistung)
    Ich bin gerade am zahlen jonglieren. Die versicherung wäre günstiger wenn ich zu ihm wechsel, würde ich in den 16V nen KLR einbauen, wär der auch bei den steuern günstiger als der 1,6er. Und der spritverbrauch, mein Gott, ich fahr kaum 4000km im Jahr ....ich glaub ich hab dann demnächst mal was vor :D

"Und wat is wenn Wasser kommt?"
    "Verdammt nochmal, es kommt kein Wasser, Hotte!"

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!