Wichtig wichtig wichtig

Hallo meine tankanzeige geht nicht beim opel kadett 1.6

habe jetzt den geber raus genommen.meine frage ist kann man den geber testen ob er geht und 2 an den gber kommt ein kabel drann kann man das nicht auch messen wenn zündung an ist..bei mir kommt da nix an ob das ein mess fehler ist,bitte um hilfe

Das Kabel was zum Tankgeber geht eionfach an Masse legen,dann muß die Tankanzeige voll ausschlagen. Geber kann man mit einem Multimerter testen. Einfach zwischen Kontakt fürs Kabel und dem Gehäuse den Widerstand messen und dann den Geber rauf und wieder runter bewegen,dann muß der WIderstand sich ändern. Wenn ich das rictig im Kopf habe,hat der bei leerem Tank um die 50OHM (48Ohm) und bei vollen Tank 0Ohm.

Kadett D Kombi: Geschenkt
    E GSi Schlachtauto: 100€
    Tüv: 171€
    Anmelden: 68,60€

Die dummen Gesichter der Andern: UNBEZAHLBAR!

muss ich das kabel was am tankgeber kommt ´die 2 kabel überbrücken und die beide kabel an masse halten das die Tanknade ausschlägt

Wenn Du so einen Kompaktstecker mit einem blauen und einem braunen Kabel hast,dann mußt Du diese beiden Kabel brücken,damit die Tanknadel ausschlägt. Widerstand vom Geber dann an diesen beiden Kontakten am Geber prüfen. Denke leider immer öfter in Kadett D und ersten Kadett E. Da war nur ein Kontakt und der andere war Masse am Gehäuse (Tank).

Funktionieren denn sonst alle anderen Anzeigen im Cockpit? Es könnte auch an einer Sicherung liegen.

Kadett D Kombi: Geschenkt
    E GSi Schlachtauto: 100€
    Tüv: 171€
    Anmelden: 68,60€

Die dummen Gesichter der Andern: UNBEZAHLBAR!

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!