Einbau des elektrischen Verdecks

  • #1

    Hallo,


    hab heute die ganze Elektrik für das el. Verdeck gelegt und angeschlossen. Funzt ohne Probleme. Meine Fragen beziehen sich aber auf die Dämpfer.


    Als ich das Teil ausprobiert hatte, bemerkte ich das der Dämpfer für rechts mit den kürzeren Schläuchen schneller arbeitet als der linke. Ist das durch den längeren der Schläuche normal und gleicht sich das im eingebauten Zustand aus? Möchte nicht, dass sich irgendwann das ganze Gestell verzieht.


    Meine zweite Frage wäre zum EInbau der Dämpfer. WIe ist es am besten die Dämpfer zu verlegen? Da ist ja ganz links und rechts jeweils ein breites Loch für die Schläuche. Nur da bekomme ich den ganzen Dämpfer nicht durch. Muss man da dieses Loch weiten, indem man das Blech aus brennt aus flext?


    Oder kann man einfach die Schläuche von den Dämpfern abschrauben und erst die Dämpfer montieren und die Schläuche wieder anschließen?


    Wenn, ja was wäre dabei zu beachten?


    Ich hoffe, Ihr könnt mir weiterhelfen.


    Gruß


    ms cabrio

    Einmal editiert, zuletzt von ms cabrio ()

  • #2

    HI


    zum thema Verlegung der leitungen siehe THREAD seite 2... da is mit bildern


    lass die leitungen am dämpfer.. bekommste ohne probs durch die löcher....


    Gruss

    ..::´ Die CoBrA `::..




    !!We Are From BAVARIA, is NEAR Germany!!



    BAYERN ist PREMIUMDEUTSCHLAND


  • #3

    Hat sich erledigt. Habe die Schläuche über das große Loch gelegt und es passt gerade noch.


    Ich hätte noch eine Frage, dann geb ich Ruhe.


    Ich habe ein Problem mit dem Öl. Erst habe ich entdeckt, dass etwas zu wenig ist. Zu meinem Erschrecken arbeitet die Anlage sehr laut und das Öl teilt sich in zwei Bestandteile, sprich das ist wohl das falsche Öl drin.


    Meine Frage ist, wie bekomme ich am besten das alte Öl raus? Reicht es den Behälter beim offenen Verdeck irgendwie auszusaugen? Müssen die Schläuche gereinigt werden? Wenn ja, wie?


    Vorab vielen Dank für Antworten.

    Einmal editiert, zuletzt von ms cabrio ()

  • #5

    So nun hab ich alles angeschlossen und genug Hydrauliköl nachgefüllt. Luft hab ich auch aus der Anlage abgelassen.


    Es plagt mich doch eine Frage. Mein Verdeck geht öhne Probleme zu. Aber beim öffnen ist das Problem, dass die Anlage diesen Knick über dem Überollbügel nicht schafft. Zumindest erst sehr viel später und wenn man die Pumpe quält. Leichter ist es, wenn man mit einen kleinen Stups nachhilft, dann geht es sofort.


    Habe dann die Gelenke nochmal eingefettet, ist aber nur bedingt erfolgreich.


    Was könnte es denn noch sein? Soll man die Pumpe weiter entlüften, wenn man, könnte es jemand beschreiben. Für den Fall, dass ich es immer falsch gemacht hab.


    Oder einfach fleißig weiter das Gestell einfetten?


    Der FOH meinte, es kann nur an der Luft in der Anlage oder an zuwenig Strom in der Batterie liegen kann, was ich eher bezweifle.


    Gruß


    ms cabrio


    P.S: Falls jemand ein wenig von dem originalen Hydrauliköl braucht, kann mir ja eine PN schicken. Wäre ja blöd, wenn sich jeder die teure Dose kaufen müsste und eh nur höchstens 100ml braucht, so wie ich.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!