Calibra V6

Hi,
    Wollte mal wissen ob jemand schon erfahrung mit einem Calibra V6 gemacht hat?Habe einen sehr güstig angeboten bekommen,hat allerdings schon 190000km auf der uhr.Aber für einen 6 Zylinder eigentlich nicht viel Denke ich,oder? Gibt es da besonderheiten auf die man achten muß?nicht das später die Große Überraschung kommt. ?(
    Danke

Gruß Daniel

Willste den fahrn,oder in den Kaddi schrauben?

Was ich bisher schon an Erfahrungen gemacht hab,ist dass die Abgaskrümmer reißen,da sie zu heiß werden.Ist ne tolle Sache die zu erneuern.Am besten Motor mit Fahrschemel raus. Naja,und die Sache mit dem Zahnriemen,wenn der reißt,dann sind schon was mehr Ventile hin,als beim Vierzylinder.
    Und der braucht etwas mehr Sprit,liegt aber in der Natur des Sechszylinder.

Kadett D Kombi: Geschenkt
    E GSi Schlachtauto: 100€
    Tüv: 171€
    Anmelden: 68,60€

Die dummen Gesichter der Andern: UNBEZAHLBAR!

hallo!!

bei dem km-stand unbedingt auf nen neuen zahnriemen und umlenk-spann-einheit bestehn!!!

bei meinem vectra V6 is bei 192tkm der riemen gerissen!!!

spritverbrauch kann ich nicht bestätigen, bin den vectra nicht langsam gefahren, aber im schnitt hat der 8,5l reingezogen,
    für den fahrspaß is das ok, das ding dreht ohne ende!!

Neid ist die deutsche Form von Anerkennung

Bayern ist Premiumdeutschland!!

No Fuckin Mainstream

kann ich nur bestätigen. und bei der km leistung würde ich alle dichtungen wechseln. ventildeckeldichtungen sauen auch gerne. zahnriemensatz und umlenkrollensatz ordenlich teuer

http://dr-nightpix.de

Hat sich leider erledigt,habe ihn mir angeschaut und was soll ich sagen der ROST war schneller. :D

Gruß Daniel

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!