Ventil im Wagen

  • #1

    Hallo,
    ich habe bei mir im Kofferraum (E Caravan) ein Ventil im Boden, wie es auch an Reifen üblich ist. Ein Blick unter den Wagen zeigte, dass von dort zwei dünne Leitungen weggehen, die ich aber nicht weiter verfolgen konnte. Kann es sein, dass dort Dämpfer eingebaut wurden, die Luftdruck benötigen? Oder was kann das noch sein?

  • #2

    niveauregulierung beim beladen. Schau mal in dein Opel Kadett Handbuch falls du eins hast.

    ______________________________________________
    Cabrio fahren ist wie, als hättest du kein Dach xD


    Alltagsauto: W211 E350, Spaßauto: Opel Kadett E Cabrio 2.0 16V

  • #4

    Ein gewisser druck muss in den dingern drin sein sonst schlagen die durch und sind im eimer oder du kannst billig auf keilform machen einfach anne tanke fahrn und pumpen :D :D :D

    "Frauen können die stimmen von Elektrowerkzeugen nicht hören"(Tim Taylor)

  • #5

    Eine Niveauregulierung habe ich in meinem Omega auch.Habe aber noch eine bar Anzeige im Kofferraum.Wahllos hochpumpen würde ich den Kadett aber nicht.Vielleicht erstmal vorsichtig probieren.Du kannst dich ein wenig nach der Anzeige vom Luftkompressor richten.

    Mit dem Computer kann man mehr Fehler in kürzerer Zeit begehen,als mit jeder anderen Erfindung in der Geschichte der Menschheit-mit Ausnahme von Handfeuerwaffen und Whisky.

  • #6

    Das Problem ist leider, dass die Regulierung nachgerüstet aussieht, ich habe also keine verlässlichen Angaben über den Standard-Druck, der dort herrschen sollte. Also werde ich jetzt einfach 'mal gar nichts damit anstellen, solange der Wagen keine Geräusche macht und gerade steht.
    Danke für eure Antworten/Vorschläge!

  • #7

    kann auch sein das es Serienmäßig ist , siehst ja ob die Leitungen ordendlich verlegt sind.
    In meiner Anleitung steht :


    Fahrzeug im Leerzustand auf ebene Fläche abstellen , Anlage mit 0,8 Bar befüllen.Jöhe der hinteren Stoßstange über dem Boden messen.Von diesem Wert 5 cm Abziehen und den neuen Wert Notieren. Wird dieses Maß beim Beladen unterschritten ,Druck erhöhen,bis es wieder erreicht wird. 5 Bar NICHT überschreiten!
    Wor einer Fahrt mit entladenem Fahrzeug Druck unbedingt auf 0,8 Bar reduzieren.

    Gesucht wird :

    http://i94.photobucket.com/albums/l95/MacFrogzwillis/teddyfahndung.jpg

    Bei konkreten hinweisen , bitte melden!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!