Wasserpumpe defekt?

Tag zusammen,

da ich in Sachen motor und Motortechnik der absoluter null planer bin, richte ich eben mal die Frage an euch....

War heute auf der BAB unterwegs und die Wasseranzeige ging kurz vor den roten bereich also Raststätte raus Auto aus und abwarten, der Kaffe an der Raststätte Hockenheim schmeckt grauenhaft, bis das Auto sich abkühlt, Wasser hat gefehlt der ganze behälter war leer, also fast 5 Liter Wasser reingeschüttet.

Vorhin als ich Kippen holen wollte, sah ich unter meinem Auto ne riesen Wasser Pfützte

Ich also hoch gegangen, Wasserkanister und Cam und mich mal unters Auto begeben, wie man sieht tritt Wasser aus und zwar ziemlich in der Mitte auf der Seite wenn man vorm Auto ist links. Anbei zwei Bilder, kann mir mla jemand sagen was das ist und wieviel es dann kosten würde ca. Preis langt nur das ich mich mal richten kann.

Weil ich mir zur Zeit ernsthafte Gedanken mache das Auto abzustoßen, soviel Spaß wie es macht ... nur häufen sich zur Zeit die Reparaturen.

gudn abend :)

jo sieht sehr danach aus, das die wapu defekt ist und den geist aufgegeben hat. Ist die hinüber tritt meist immer wasser bei ihr aus.

Ne neue kostet um die 30EUR soweit ich weiß.

würd aber zahnriemen auch gleich mitmachen der kostet auch 20-30EUR rum.

kann man selber machen, oder wenn dus machen lässt, naja wirds teuer bei opel...such dirn kumpel der das kann das der dir die wapu und zahnriemen macht...

BAYERN ist PREMIUMDEUTSCHLAND

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!