E-Fensterheber
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
#9 Das "Problem" mit den Schaltern von Omega, Astra/ Vectra besteht ja darin, dass deren Fensterheber die komplette Elektrik zum Umpolen am Motor haben und der Impuls für Hoch-/Runterfahren durch ein Schaltplus erzeugt wird, während bei den Kadett FH die Steuerung durch direktes Umpolen am Taster geschieht (hoffe, man kann mir halbwegs folgen
) Ich hab mir dann ne Platine mit 4 Umpolrelais gebaut und kann somit die Schalter vom Omega benutzen.
Die Stufe ist ja momentan zerlegt, habe die Platine irgendwo in meinem Zimmer rumfliegen.Da ich momenten bei nem Kollegen bin, werd ich die Schaltung morgen mal rauskramen und dann nen Schaltplan posten.Ich will ja bei meinem Umbau noch nen Schritt weitergehen und allen möglichen Komfort aus neueren Opels nachrüsten(Türeinstiegsbeleuchtung, el Sitzverstellung mit Memoryfunktion, Klimaanlage etc). Ich werde Türkabelbäume von nem neueren Opel zweckentfremden, da ich neben nem Astra G Amaturenbrett versuchen will auch die Astra Türpappen anzupassen.Somit hab ich dann die Schalter in den Türen. *grins*
Greetz
Patrick
-
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!