*heul* meine Freundin hat unseren Kadetten angefahren

  • #11

    Sieht ja alles nicht so schlimm aus... :D
    Die Streifen sind ja nur aufgeklebt, also würde das Lacken nicht so viel Kosten...würde das so oder so selbst lacken, entweder mit Pistole oder mit dem Spraymax- System...und dann schön mit Rot-weiß auspolieren... ein Stück von dem dreiteiligen Streifen könnte ich dir im Notfall sogar für einen kleinen Preis überlassen. Ansonsten gibt es einen Opel-Farbton, der zu 99% die gleiche Farbgebung hat, wie die Klebestreifen. Ich habe nämlich meine ordentlich abgeklebt, angeschliffen und überlackiert und das hält nun seit ein paar Jahren. 8)

    Kalle J , der Zuverlässige

  • #12

    Wie würdest du es denn machen? die Streifen kleben oder lackieren?
    Wieviel haste denn von den drei Streifen-Klebezeugs?
    Aber den dicken Streifen ganz unten muss ich ja so und so lackieren oder?
    Ne du des Lackieren lass ich lieber machen hab so gut wie keine technische Ausrüstung.
    Was meinst du mit Rot-Weiß rauspoliern?


    Gruß

  • #13

    Es gibt von Kwasny ein Lackiersystem, dass Spraymax heißt und die Ergebnisse sollen sehr gut sein, obwohl man mit der Dose lackiert. Rot-weiß ist ein Hersteller von Polierpaste, damit kann man wenn man selbst lackiert und blinde Flecken da sind, diese tadellos rauspolieren. Ich hatte einen Kratzer am Auto, den ich per Lackstift übergestrichen habe und dann mit dem Zeug rauspoliert habe, mit perfektem Ergebnis.
    Ich habe eine 10m Rolle von dem dreiteiligem Streifen, den breiten Streifen habe ich nie bekommen...leider alles bei Opel ausverkauft,deshalb auch die Alternative des Nachlackierens.....

    Kalle J , der Zuverlässige

  • #14

    Cool dass du die Streifen hast.


    Könntest du mir welche abtreten? Sagen wir mal für die Tür und den Koti, sprich vom jeden ca. 1,5m? Preis egal.


    Na gut und den Schweller müsste man ja schön selber lackiert kriegen.


    Weisst du zufällig die Farbnummer von dem silber?


    Gruß

  • #16

    würde da auf alle fälle zu derbes spachteln vermeiden, bei solchen schichtdicken kommt das schneller wieder hoch als dir lieb ist.
    ein fähiger karosseriebauer kann dir die beule wieder rausholen, da werden mit ner speziellen schweißpistole bolzen gesetzt, und an denen wird die beule mit nem gleithammer rausgezogen.
    die beule an der läßt sich grob erstmal von innen drücken, und die feinarbeit erledigt auch hier der hammer.

    Neid ist die deutsche Form von Anerkennung


    Bayern ist Premiumdeutschland!!


    No Fuckin Mainstream

  • #17

    also ich war jetzt mal beim Fachmann. (der beste in der Umgebung, einen Stümper lass ich nicht an meinen Kadett) sieht nicht gut aus.
    die probleme den richtigen farbton zu treffen kennt ihr ja sicher.
    aber der muss fast die ganze seite sprühen. teilweise mit klarlackübergang.
    richtig heftig eben, kostet ca. 700 Euro. Schmerzhaft.
    Wisst ihr ob man die silberne Kadett J Schrift irgendwo bekommt?


    ;( 8o :(


    Gruß

  • #19

    Du hast gleich eine PN mit der Nummer für den Schriftzug, gibt es bei Opel Classic Parts für wenig Geld.


    Wofür will der Lackierer denn die 700 EUR haben? Es ist doch nur der untere Teil der Tür betroffen und das Stück Schweller, wenn da die Streifen wieder rübergeklebt werden, dann sieht man da doch nix mehr von...will der die ganze Seite unterhalb der Fensterkante beilackieren?

    Kalle J , der Zuverlässige

  • #20

    ja der will bis zur fensterkante. der will auch den kompletten koti mit machen, weil der auch nen schaden hat (bissl rostentfernung inkl.).
    das problem ist (erkennt man auf dem foto nich) das die sich die delle in der tür bis zu der ersten kante hochzieht, und wenn da ein übergang hinkommen soll kommt er automatisch so hoch sagt er.


    cool wäre es halt wenn man es schafft nicht über die kante (die ca. in 30cm höhe ist )zu kommen. selbst ohne farbübergang, da unten sieht das kein schwein finde ich.
    schlimmer ists doch wenn die ganze seite gemacht wird und dann passt die farbe nicht, oder wie seht ihr das?


    gruß

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!