Lenkspindel

  • #1

    hallo,


    kann mir jemand auf die schnelle sagen wie die lenkspindel beim kadett cabrio ausgebaut wird da ich sie leider tauschen muss...


    danke

  • #2

    Was meinst du denn mit Lenkspindel?


    Das da?


    1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

  • #3

    guten morgen,
    nicht so ganz an dem teil ist nur das schloss und sitzt uebrd der spindel.
    die spindel geht aus dem motorraum heraus bis zum lenkrad wo es auch drauf sitzt..

  • #5

    Diese "direkte Lenkstange" nennt sich Lenkspindel, nur mal so zur Info.
    Den Ausbau habe ich hier zwar schon mal erklärt, aber ok, nun nochmal:
    Lenkrad runter, Verkleidung Lenksäule oben und unten ab, Lenkstockheben ausrasten, Kabel vom Hupkontakt ab und dann sind da in dem Plastikteil wo die Hebel eingerastet sind 2 weisse, rechteckige Plastikteile, die ein wenig rausschauen (bei Frank´s Bildern recht gut zu sehen, die weissen Teile über dem Zündschloss. Diese raushebeln, dann kann man den Halter drehen und abziehen. Nun noch unten am Kreuzgelenk die Schraube rausund man kann die Spindel rausziehen (sofern man den Schlüssel im Schloss hat, sonst blockiert die Lenkradsperre das Ganze ;) )

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!