Vorne 195er hinten 205er...

Meine 15" Mille Miglias passen leider mit den 205/50 gummis vorne nicht mehr drunter. Schleift ein bisschen an der Kante.

Ich brauche sowieso neue Gummis, dann könnte ich mir doch auch 195er holen und die vorne drauf packen oder?

Eingetragen sind 185er, 195er,205er.. sollte von daher also kein Prob sein.
    Aber darf man das einfach so machen oder muss man damit nochmal zum TÜV?

Gruß
    Vanny

Du mußt schon die Rad/Reifen-Kombination eingetragen haben,die Du fahren willst.

Das heißt,wenn im Gutachten steht,dass Du auf den Felgen 185/195 und 205er fahren darfst,dann wird nur die Reifengröße eingetragen,mit der Du zum TÜV vorfährst.
    Es ist leider auch so,dass wenn Du 195/50 15 auf Borbet Felgen eingetragen hast,dann darfst Du trotzdem die 195 nicht auf ner anderen Felge (15Zoll) fahren,wenn diese mit 205er eingetragen ist.
    Da sind wir wieder beim deutschen Bürokraten.

Fazit: Du darfst nur die eingetragene Reifengröße in verbindung mit der verwendeten Felge fahren.
    Wenn Du Deine Felgen mit 205er eingetragen hast, und jetzt vorne 195er fahren willst,dann mußt Du das wieder eintragen lassen.

Kadett D Kombi: Geschenkt
    E GSi Schlachtauto: 100€
    Tüv: 171€
    Anmelden: 68,60€

Die dummen Gesichter der Andern: UNBEZAHLBAR!

hehe, ich darf das. hab bei meinem tüv ja den promistatus :D :D :D

hmm stimmt. naja bei denen bin ich der anti-promi. neulich wollten sie mir die karre stillegen (!) weil das haltegummi vom MSD abgerissen war (!!!!!)

Haevy!!! 8o

Manchmal sind die echt krass drauf.Aber normal,die sehen dann nur nen Jungen Burschen mit ner Prollkarre.
    Das ist reines Machtbeweisen!

Jo, hab ich vielleicht net so klar gesagt.
    Für meine Mille Miglias sind 195er und 205er eingetragen.
    Kann ich also ohne weiteres so gurken gelle?

Hast Du den die Kombination von beidem Eingetragen? Also vorne 195 und hinten 205 oder entweder 195 rundum oder 205 rundum? Du mußt schon die Kombination von 195 zusammen mit 205 eingetragen haben.
    Das Beste ist einfach,wenn DU mal kurz beim Tüv anhälst,einem Prüfer den Fahrzeugschein unter die Nase hälst und ihn dann fragst,ob Du die Kombination von beiden fahren darfst.

Die Reifengröße stehn im Fahrzeugschein unter 20 bis 23.Da steht bei 22 oder vorn und unter 23 die dazugehörige hintere Größe.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!