Brauche Hilfe beim Schweissen!!!

Hi,
    leider sind die Seitenwände an meinem Cabrio total durch ;(

Würde gerne neue Seitenwände einschweissen, aber habe sowas vorher noch nie gemacht. Hab ja noch nicht einmal ein Schweissgerät :O

Wäre schön, wenn mir jemand dabei helfen könnte, mein cabrio vor dem verschrotten zu retten. =)
    Eine Werkstatt kann ich mir leider nicht leisten. Die Kosten, die dort entstehen würden, würden Wert des Wagens soweit überschreiten, dass sich das leider nicht mehr lohnen würde.

Gruss
    cabriote

Hallo,

Was meinst Du mit "Seitenwände" ? Wilst Du das gesamte Seitenteil neu einschweißen oder nur die Radläufe ? dafür gibts nämlich auch (kleinere) Reparaturbleche. Die verrosteten Teile müssen dann sauber rasugetrennt werden, dann rundum blank machen (Kontaktfläche für die Schweißpunkte) und anschweißen. Dann Schweißpunkte abschleifen und alles schön abdichten (verzinnen, verspachteln, ausspritzen) und mit Lack und U-Schutz überziehen.
    Es schon ein wenig Arbeit, mußt Dir ein bißchen zeit einplanen.
    Vielleicht meldet sich ja noch der ein oder andere "schweißbegabte" aus dem Raum Mönchengladbach bei Dir :)

Lieber ab und an zu schnell als immer zu langsam.....

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!