Heizung bleibt kalt...

  • #1

    Von heute auf morgen hat sich meine Heizung gedacht, dass sie keine Lust mehr darauf hat, mir warme Luft in mein elfengleiches Gesicht zu pumpen. :blume


    Hab mal nachgeschaut...
    Der eine Wasserschlauch, der zur Heizung geht ist kommplett mit Wasser gefüllt, solange der Motor AUS ist. Wenn ich ihn anlasse, fällt der Schlauch komplett in sich zusammen und es ist nix mehr drin (War früher genau andersrum).
    Folglich läuft nix warmes durch die Heizung also bleibtse kalt.


    Wie kanns denn dazu kommen? *net versteh*


    Gruß,


    Vanny (der ständig ankommt und wieder wissen will, was los is :help )

  • #2

    Überprüf mal Dein Thermostat!
    Das hört sich ganz danach an!
    Mfg
    Tom

  • #4

    hab ich grade gemacht...


    das alte hing fest, war ständig geöffnet..
    aber schlimmer ist, dass es total kaputt war. der steg fehlt komplett... und die metallbruchstücke davon sind nich zu finden...


    hier, seht selbst...
    Alle Bilder:
    Thermostat alt/neu




    Sind etwas unscharf, meine digicam iss einfach zu alt 8)


    wo können die Splitter hin sein? Kann das n fetten Schaden anrichten?


    Ich glaube die Heizung bleibt immernoch kalt, bin aber noch net gefahren, habe ihn eben nur kurz laufen lassen.
    Der Schlauch ist nun aber immer gefüllt.

  • #5


    lass es mich mal so sagen.... warum fragst du sowas, wenn du die antwort eigentlich weißt und dir ganz sicher bist, dass du die von uns gegebenen antworten nicht hören willst *ggg*

  • #6

    Der Steg wird wohl im Thermostat gehäuse oder im Block liegen.Er kann eigentlich nicht bis zur Wasserpumpe gelaneg,weil er dafür zu groß ist.(Diese Angeabe ist ohne Gewähr)
    Wird aber wenn er nicht oben im Gehäuse zu sehen war,im Block liegen.Ich weiß,dass die bei Opel einen undichten Froststopfen gerne einfach nach inne drücken und nen neuen Stopfen drauf machen.Weil es einfacher und schneller geht.Is ein Insider,die bei Opel werden das offiziell nicht zugeben. ;)

    Kadett D Kombi: Geschenkt
    E GSi Schlachtauto: 100€
    Tüv: 171€
    Anmelden: 68,60€

    Die dummen Gesichter der Andern: UNBEZAHLBAR!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!