Gutachten für meinen Kadett einholen

  • #1

    Servus!


    Habe einen Kadett E Cabrio "organisiert". Da ich jetzt nicht der Autoschrauber schlechthin bin, eher im Gegenteil, würde ich gerne wissen, ob sich weiteres an dem Fahrzeug lohnt. An sich sieht der Wagen noch gut aus für mich als Laien, man muss ihn "nur" neu lackieren und könnte hier und da was verschönern lassen.


    Kann mir vorstellen, wenn ich den zu meinen bekannten Kfz-Werkstätten bringe und die Kameraden dort frage, ob sich es noch lohnt, Geld in den Wagen zu stecken, die mir sagen, dass es sich natürlich lohnt, weil sie ja an mir verdienen könnten. Kenne meine Pappenheimer noch von meinem alten Wagen... Würde gerne jemand neutrales hier aktiv werden lassen, also ein Gutachten einholen.


    Wo mache ich das am besten? Beim TÜV, bei der Dekra? Wie viel kostet mich das, was kann mir genau gesagt werden? Roststellen gibt es z. B. auch, weiß ich ob man diese leicht entfernen kann und sie nicht ein Jahr später wieder da sind...


    Vielen Dank schonmal für eure Hilfe. Übrigens klasse Forum, gefällt mir sehr hier!


    Gruss
    Chris

    Einmal editiert, zuletzt von chris75 ()

  • #2

    Es gibt die möglichkeit beim tüv einen gebrauchtwagencheck zu machen,
    ähnlich wie die Tüvabnahme wird der wagen dabei kontrolliert nur das du
    eben kein tüv hast.
    Macht die dekra aber auch denke ich.


    Es gibt viele standard fehler beim Kadett
    Radläufe hinten ist klar, fahrer, beifahrerfussraum fangen an zu rosten,
    mach doch am besten ein paar fotos, dann kann das forum sicher weiterhelfen.
    Hat der wagen noch tüv?
    Wenn nicht versuch doch einfach mal tüv drauf zu bekommen,
    kostet nicht die welt und du weist sicher was gemacht werden muss.
    Finde ich persönlich sogar besser als diese gebrauchtwagentests.
    da du den wagen nämlich schon gekauft hast und der ja evtl eh tüv brauchst, sparst du dir die doppelten tüvgebühren.