Tank tropft

  • #1

    Hallo!


    Ich habe folgendes Problem:


    Aus meinem Tank tropft Benzin. :( Bessergesagt er ist ganz leicht damit benetzt. Wass kann man da machen? Oder kann es irgend eine andere Undichtigkeit sein?



    Is es eigentlich normal, dass ein Tank nach einem Jahr wo er sich im Auto befindet undicht wird? ?(


    mfg


    Bastian

  • #3

    @ alex


    es handelt sich dabei um einen Kadett E CC 3-Türer bj 89 mit nem 1.3er motor

  • #5

    Tropft es stärker wenn du den Motor am laufen hast?


    So wars bei mir, war der Gewebeschlauf von der Pumpe ausgehen defekt. Hat man aber von aussen nicht am schlauch gesehen. Der liegt über dem Tank und läuft daran runter. Somit kanns am Schlauch selbst liegen.

    :D Zurück in die Jugend: :D
    :D 125er for the win. :D

  • #6

    @ HAWK wie komme ich da drann?


    @ alex kommt auf der Fahrerseite von oben; mach ich!


    mfg und danke


    Bastian

  • #7

    1. Klapp die Rücksitzbank hoch, da iss ne schwarze Plastikkappe, mach die Runter. Da sitzt die Pumpe und von dort gehen der Schlauch weg.


    2. Bock das Vehicel hinten beifahrerseite hoch, schau drunter und du siehst den Tank und der is mit zwei Riemen befestigt die musst du lösen. Der Tank sitzt dann auf der Hinterachse auch und du solltest genug platz haben um den Schlauch zu lösen und nen neuen rein zu basteln. 8)

    :D Zurück in die Jugend: :D
    :D 125er for the win. :D

  • #8

    Hawk danke


    dann muss ich aber meine Anlage auseinandernehmen :(


    aber macht ja nix ich hab ja Zeit ;)


    mfg


    bastian

  • #9

    Hallo


    Beforst du deinen Tank ausbaust, klapp erst mal die Rücksitzbank hoch und da müßte unter der Bank ein Runder Gummi Stöpsel sein (am Blech) ca.10 Durchmesser. Mach mal den weg dann siehst du am Tank 2 Schläuche und schau mal die genau an, wenn der Motor läuft, ob die nicht undicht sind.


    Gruß
    Alex.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!