BC codierung

Hallo, ich habe folgendes problem, ich habe eine Bordcomputer und will den in meinen Kadett Gsi einbauen. Die nummer des Bc ist folgende

5 WK 7 001
    GM 90 148 837

Finde aber die Codierung nicht. Habe schon alle Tabellen durchgeschaut die ich gefunden habe, allerdings waa meiner nicht dabei. Kann mir keiner Helfen. Muss wissen op ich welche wIns ich an Masse legen muss Pin 11 oder 12 oder 13. Dabke schon mal im Voraus. Wäre euch ewig dankbar

pin 12 auf masse müsste 42l Tank sein, ohne halt 50/52l

pin 11 und 13 sind Reifen + WSFG 6Imp/16IMP, wie genau rum weiß ich jetzt nicht.

Probier es aus, das mit dem WSFG merkt man schnell nach dem Durchschnitsverbrauch reset.

Und was heisst das nun ? Passt der denn jetzt nicht in meinen Kadett, funktioniert das jetzt nicht?

Das heisst, daß der zwar rein mechanisch passt, aber die Werte (Durchschnittsverbrauch, Reichweite und evtl. Durchschnittsgeschwindigkeit) werden falsch angezeigt, da der BC nicht auf Dein Auto geeicht ist.
    Zumindest hat Opel für fast jede Auto / Motorenkombination nen anderen BC.
    Schaust auch mal hier: Bordcomputer

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!