-
-
-
#32 So,weil ich gerade sowieso noch zur Halle mußte, habe ich mir mal die Mühe gemacht und den Brennraum vom 1,8E und XE Kopf ausgelitert.
Der 18E hat nen Brennraum von 25ml
Der XE hat nenBrennraum von 32,5ml
( Werte von einer Skala einer 5mm Spritze abgelesen )Somit hat der 18E Kopf nur 77% vom XE Kopf, was eine Verdichtung auf nem XE Kolben von 13,34:1 macht.
Wie oben schon angesprochen,habe ich vergessen, die Kolbenmulde mit einzubeziehen, war etwas zu vorschnell.
Man möge mir verzeihen.Hier noch mal der vergleich von den Ventilen, hatte das Bild ja schonmal gepostet.
links NE und rechts 18E.
Ventile liegen auf glatter Fläche auf. Ist zwar nicht ganz so gut zu erkennen,aber wenn man drauf achtet sieht man, das die 18E Ventile unten im Schaft wesentlich dicker sind.
Wie schon erwähnt, Risse und andere Tuner gehn bestimmt nicht hin und bauen 2L Köpfe auf 1,8er Blöcke, wenn der 1,8er Kopf das A und O wäre -
-
-
#34 Naja, man profitiert doch davon, wenn man mehrer Erfarhungswerte hat.
Es hat sich ja auch mal wieder gezeigt, das Theorie und Praxis weit auseinander liegen.Im Endeffekt hat es sich ja raus gestellt, dass ein Verhältnis von 13,*:1 ergibt. Das Auslitern war ja auch nicht professionell, habe da mit so ne Kleinen Spritze gearbeitet und das auch nur zwischen Tür un Angel, weil ich nur nen Karton fertig gemachen mußte zum Verschicken.
Hatte einfach die Kolbenmulde vernachlässigt, mir ist es ja auch auf gehfallen. Hatte mich damals nur mit den C20NE und dem 18E Kopf beschäftigt und daher nicht mehr and ie Kolbenmulde gedacht, sondern nur an 2L Hubraum.
Habe mich zumindest nicht angegriffen gefüllt und die Sache mit Humor genommen.Ich kann nämlich garnicht alles Wissen
-
-
#35 ZitatOriginal von d-estate
Habe mich zumindest nicht angegriffen gefüllt und die Sache mit Humor genommen.Ich kann nämlich garnicht alles Wissen
aber trotzdem!hut ab das was ihr wisst!und ich dachte schon ich kenne mich aus!aber das is ja mal der hammer!!! :applaus: :applaus: :applaus: :elite: :elite: :elite: :hammer: :hammer: :hammer:
hab zwar fast nur bahnhof verstanden!aber ich glaub das macht nichts!muß auch so leute geben!
-
-
-
-
-
-
-
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!