Die leidige MKL will mich wohl verarschen?

Hallo zusammmen,

jetzt muß ich euch doch einmal um Rat fragen, da ich mit meinem Latein am Ende bin. Und zwar leuchtet meine MKL bei folgenden Situationen auf:
    1) wenn ich ab so ca. 80 Km/h etwas stärker abbremse
    2) wenn ich vom Gas gehe und dann wieder voll beschleunigen möchte.
    Nach einem Neustart leuchtet sie nicht mehr, zumindest so lange keine von den o.g. Situationen eintritt. Fehlerspeicher habe ich ausgelesen, zeigt nichts an. Wenn die MKL leuchtet läuft der Motor aber wie immer, ohne ruckeln, leistungsverlust ect.
    Ach ja es ist ein Cabrio Edition 1.6i mit C16NZ. Wer weiß Rat???

Danke Harry

servus,

willkommen im club kann ich nur sagen. fahre den selben wagen und bei mir besteht das selbe problem. ?( ich war selbst damit in einer opelwerkstatt, habe den fehlerspeicher auslesen lassen und die jungs wussten auch nicht was los ist. bisher konnte mir keiner sagen woran das liegt. mittlerweile habe ich davon schon öfters gehört, die diese maschine fahren. mittlerweile ignorie ich die lampe.veränderung in fahrverhalten und verbrauch konnte ich nicht bemerken.

gruß nach ffb,

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!