Zündungs- und Dauperplus Kadett E

  • #1

    In meinem neuen Kadett vergisst das Radio jedes mal nach dem Abstellen die Sender und alle Einstellungen. Da muss ich doch Dauer- und Zündungsplus vertauschen, oder?!?!


    Welche beiden Adern sind das denn? Und wie siehts aus, wenn ich ein anderes Radio einbaue? Momentan ist ein Kenwood Kassetten-Radio drin.

  • #2

    Genau. Sind Rot und Gelb, und wenn du n neues Radio einbaust wirds wieder so sein, der Stecker is halt andersrum.

    Entdecke alte Opels!


    Ich spiele WoW kostenlos: world-of-dungeons.de

  • #4

    Weiss auch nich. War damals eben noch nicht überall gleich, vielleicht gabs noch keinen einheitlichen Standard. Und Opels Kodierung wurde eben nicht zum Standard.


    Einfach den Stecker umcodieren und gut ist für immer. Sind ja nur 2 Kabel zu tauschen. Schlimmer wärs wenn alles irgendwo wär wie bei diversen Asiaten.

    Entdecke alte Opels!


    Ich spiele WoW kostenlos: world-of-dungeons.de

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!