Analog gegen LCD tauschen

Hallo Leute!
    Hat wer Ahnung was es kosten würde den Analogen Tacho gegen den Digitalen in einer Werkstätte tauschen zu lassen?
    Danke schon mal im Vorraus!

Soweit ich weiß ist das von Opel nicht vorgesehn, also wird dir der Großteil der Werkstätten ne Absage erteilen. Wenn du einen findest sollte es nicht allzu teuer sein, immerhin kann das auch ein Laie nach Anleitung auf Papier selbst machen. Wobei, ein zwei Stunden gehn da auch ins Land, also wird n Fachmann sicher mindestens ne Stunde berechnen.

Entdecke alte Opels!

Ich spiele WoW kostenlos: world-of-dungeons.de

wie du sagst, bis jetzt hab ich noch keine Werkstätte gefunden die soetwas machen würde! X(

Da es nicht vorgesehen ist laut Gersteller, ist es laut Hersteller auch nicht möglich so etwas umzubauen, das hatte ich auch schon erfahren als ich erwähnte das ich ein digi im 1,4er hätte, da meinte der Opelmensch zu mir das ist unmöglich und nicht machbar. :rolleyes:

wo hier grad experten zusamme sind:

Was brauche ich dafür den in einen Kaddi mit c16nz einzupflanzen?

weil habe gelesen, dass wegstreckenfrequenzgeber bei einigen Motoren schon vorhanden sind und dass der Öldruckgeber auch der alte bleiben kann nur dann halt die anzeige dafür nicht geht...

dann bräuichte ich nur noch die beiden X stecker wa?

genau daraus ergiebt sich ja meine Frage...

weiß nicht genau, was der c16nz hat...Multec?Motronic?

gut dann brauche ich doch nur den LCd Tacho und den x8 u. x9 Stecker ?

Und halt den anderen Oldruckgeber wenn ich die anzeige nutzen will...

Wie schon öfter festgestellt stimmt da die Steckerbelegung nicht, also nochmal die Suche quälen, ich hab hier die Tage die richtige Belegung verlinkt ;)

@Submach: Ja, LCD und die beiden Stecker reichen um das Ganze zum laufen zu bekommen. Den Öldruckgeber kannst du immernoch nachrüsten, aber falls du an einen rankommen kannst, würde ich das gleich mit machen, spart doppelte Fummelei :)

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!