Pulverbeschichten

Hi Leute,

würde gerne meine Felgen Beschichten lassen.Habe aber nicht genügend Informationen dazu!Das ich die Felgen Sandstrahlen muss ist kla mit welchen Sand ich es machen muss ist mir aber unklar!

Muss die Felge vorher noch Grundiert werden oder ähnlichen kann mir nähmlich nicht vorstellen das die Beschichtung auf blankem Alu statt finden soll!?

gruß Kai

wenn du die felgen von einer firma beschichten lassen willst, dann ist das wurscht. weil sie die felgen selber sandstrahlen. wenn du das selber machen willst würde ich quarzsand nehmen. ausserdem kommt es noch darauf an ob die felge starke schäden hat.bordsteinkratzer etc. suche dir am besten eine firma die sowas macht und lass dich dort beraten, dann gibts keine bösen überraschungen

Superkalifagilistisch-Expialigetisch

felgen bitte niemals sandstrahlen, auch nich mit ganz feinem korund; ausser es sollte stahlfelgen sein.

ansonsten feine glasperlen benutzen und anschliessend direkt pulvern lassen.

bei mir kostet glasperlstrahlen und pulvern zusammen je nach felgen 4stk 100-150€.

so bekommt man randsteinschaeden einfach ohne spezialwerkzeug weg.

so sehen die felgen ins chwarz matt gepulvert aus.

haltbarkeit is mit lackierung nicht zu vergleichen...

Einmal editiert, zuletzt von L30N ()

In welchen Farben kann man denn noch so pulvern lassen ?!..

Suche (stand 12/2014):
    +++ Kadett-E Caravan Himmel
    +++ Kadett-E Caravan Frisco/Club-Spezial Schürzen (v+h)
    +++ TSW Imola 15" - 17" mit LK 4x100

strahlen plus beschichten ca. 100 euro. alle ral farbtöne sind machbar. in glanz, matt oder seidenmatt. dazu kommen diverse effekte wie, hammerschlag, feinstruktur, grobstruktur. machbar sind auch flipflop-effekte, aber dann wird es extrem teuer.

Du kannst es dir vorstellen, also kannst Du es auch bauen.

freiwilliger Wossi

um die 100 Euro ist wirklich ein Fairer Preis! Hatte damals zum Strahlen alleine 15€ pro Felge bezahlt.

soli: warst du letztes Jahr in Gillenfeld? Fährst du da dieses wieder hin?

ja, die jungs und meinereiner waren letztes jahr in gillenfeld. wenn es mein job zulässt bin ich auch dieses jahr wieder da, kann das leider nur kurzfristig entscheiden.......

Du kannst es dir vorstellen, also kannst Du es auch bauen.

freiwilliger Wossi

Um das Thema mal wieder aus dem Sumpf zu holen, was genau meinst Du damit? Hält es besser, länger was weis ich oder nicht?

Angenommen man nimmt ne Karosse z.b. vom Kadett jetzt und restauriert sie, entrosten blabla etc... wäre es dann besser Achse, Bodengruppe und so Glaszustrahlen und dann Pulverbeschichten oder einfach "nur" lackieren?

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!