Mal wieder Vollschalen...

Hi!

Hab malwieder ne Frage zu Vollschalensitzen:

Hab mittlerweile einen Prüfer gefunden der mir Vollschalen einträgt.

Aber um z.B. den Sparco Evo im KAdett zu verbauen brauch ich ja erst die Konsole, da kommen dann die Laufschienen (ohne die bekomm ich se nicht vom TÜV abgenommen) drauf und auf die Laufschienen werden die Adapterwinkel für die Seitliche Befestigung geschraubt.

Aber wenn ich das alles zusammengeschraubt hab Baut das doch ziemlich nach oben auf und ich sitz direkt unterm Himmel...

Hab schon von Corsa B und Vectra A gehöhrt dass es da dieses Problem gibt.

Wie sieht es beim KAdett E aus? Hier fahren doch auch einige Vollschalen, wie habt ihr das mit den Konolen gelöst, wie hoch kommt der sitzt und am besten wären vielleicht auch n paar bilder... =)

DAnke schonmal für die Infos!

MfG - Boris

Jage nicht was Du nicht töten kannst!

Ich hab immer originale Kosolen gefahren und da Eigenbauwinkel zur Sitzbefestigung rangeschweißt. Die Winkel direkt über die Laufschiene geschweißt und gut ist, tiefer geht´s fast nicht.
    Ausser wenn du nen Prüfer findest der dir auch starre Sitze einträgt, ich hatte auch schon Sitze direkt am Bodenblech "festgedübelt", also ohne Konsolen usw., aber sowas ist schwer eintragbar....

@Devil2k
    Wie schautn das mit der zulässig keit aus, wenn die konsolen selbst gebrutzelt sind?
    So hab ich meine schalbschalen nämlich auch drin, und irgendwie als kein gutes Gefühl wenn ich damit zur HU fahre ;)

"Und wat is wenn Wasser kommt?"
    "Verdammt nochmal, es kommt kein Wasser, Hotte!"

JO, das mit dem selbst zusammenschweißen macht n kumpel auch immer, aber dem ist auchder tüv recht egal... ich möcht aber gern alles so wie es ist legal eingetragen haben - u da seh ich mit der lösung bei meinem prüfer schwarz...

Speedygonzales:

Kannst du da bitte mal bilder zeigen von deiner Sitzbefestigung? wär dir sehr dankbar!

ICh fahre die serien sitze mit höhenverstellung ganz unten, und viel höher dürfte er nicht mehr kommen (bin knapp 1.90 groß)...

Jage nicht was Du nicht töten kannst!

Bei mir wurde es immer als Eigenbaukonsole eingetragen. Ich weis nicht wie es ist wenn ein "Hobbyschrauber" sowas zusammenbrutzelt, vielleicht mal nen Fachmann fragen ob der eine Festigkeitsbescheinigung gibt. Ich hab selbst nen Schweisserschein und darf solche Bescheinigungen für Geländer und ähnliche Absturzsicherungen ausstellen, deswegen hat der Prüfer bei mir keine Zicken gemacht...

bei mir sind die sitze auch recht hoch. sind recaros mit wiechers konsolen klappbar und recaro laufschienen. gut bei mir macht es nix da ich nur knapp 1,70m gross bin. der carawahn hier im forum hatte mal das selbe problem hat es aber hin bekommen den sitz tiefer zu kriegen hier war das:.Sitzhöhe mit Vollschalen.....

Sparco Vollschale eintragen? Ich hatte welche in meinem Ax. Wollte sie eintragen lassen ohne Gutachten. Der Tüver guckte nur und fragte "Sparco". Ich antwortete: ja. Dann brauchst du sie nicht eintragen. ist ein Markenprodukt. Bei Noname sei das problematisch aber nicht bei Sparco, Recaro usw.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!