drehzahl fällt in den keller beim C16NZZ

servus,

hab das problem dass wenn der motor noch nicht richtig seine betriebstemperatur hat und ich z. b. an eine kreuzung fahre und auskuppel, mir der motor abstirbt da die drehzahl runter fällt. passiert nicht regelmäßig und ich weiß auch noch nicht genau unter welchen umständen. manchmal ist es auch so, wenn ich an der ampel stehe, das er die drehzahl nur ganz schwer halten kann und er sich halbert verschluckt. das passiert auch wenn er warm ist. kennt jemand hierfür eine Lösung?
    komisch find ich das er einwandfrei läuft wenn die maschine kalt ist.

Das kann der Temp-Fühler sein, der dafür sorgt das im kalten zustand das Gemisch etwas angehoben wird und im warmen herabgesetzt wird, wenn dieser nun im warmen Zustand das Gemisch zu sehr abmagert.

Geht die Motorkontrollleuchte an, wenn er die Mucken macht?

ist jetzt blöd zu beschreiben.
    die mkl leuchtet zu unterschiedlichen zeitpunkten auf. wenn das fahrzeug am ausrollen ist und der gang eingelegt, die drehzahl somit von ca. 3000 auf ca. 2000 fällt. allerdings wenn man auskuppelt und die rpm schnell fällt juckt es die mkl nicht. manchmal leuchtet sie auch ohne grund auf obwohl die maschine einwandfrei läuft. fehlerspeicher hab ich schon auslesen lassen und die in der wekstatt sagten mir die mechaniker das sie auch nicht wissen worin das problem besteht.
    ich kann auch nicht wirklich einen zusammenhang erkennen wann was passiert bzw. unter welchen umständen.

ein bekannter von mir fährt die selbe maschine und bei dem leuchtet die mkl auch wann sie will. wobei man aber beim fahren keine veränderung merkt....

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!