Angle Eyes

Hi,
    hab mal ein paar Fragen zu Anle Eyes, bei denen ja Fern und Fahrtlicht getrennt sind, und das Fahrtlicht aus einer projektorlinse kommt.
    Wie stark darf ein böser Blick den Fernscheinwerfer abdecken? ist das lockerer geregelt als beim fahrtlicht?
    Und woran wird bei einem Projektorscheinwerfer die "Scheinwerferunterkannte" gemessen, stimmt es, dass dabei die Linsenmitte und nciht die Uterkannte 50cm überm Boden sein muss?
    Und die mindesthöhe von 50cm gilt nur fürs Fahrlicht, nicht für die Fernlichter oder?

Hab mit der Suche leider nichts gefunden, und aus der stvzo werd ich auch nciht so wirklich schlau, weil das alles über anhänge und beiblätter geregelt ist, die man online kaum findet.

"Und wat is wenn Wasser kommt?"
    "Verdammt nochmal, es kommt kein Wasser, Hotte!"

Gilt nur für´s Abblendlicht, es gibt ja auchLeute die setzen die Fernfunzeln in der GSi Stossie neben die NSW, damit packst du auch keine 50 cm :D

Kommt immer auf den Prüfer an, ich hab letztens nem Cali nen bösen Blick verpasst, der ist so tief runter gezogen das der Besitzer sogar gemeint hat das er den nur noch am Tage fahren würde, weil man nachts fast gar nix mehr sieht... der TüV hat´s trotzdem eingetragen.

Wie Excalibur schon gesagt hat, Unterkante der Lichtaustrittsfläche... musst du mal schauen wo genau die Öffnung ist und damit dann über den 50 cm bleiben.

Ach sag das nciht zu laut ;)

Bei uns geht das Gerücht um, dass bei projector scheinwerfern immer ab der linsenmitte gemessen wird. kam mir auch n bissl spanisch vor, bin schon davon ausgegangen, dass die unterkannte passen muss. Aber ich denke die 50 sollten auch so zu schaffen sein, ..hoffe ich ;)

Dann werd ich mal schaun was wir noch für termine für treffen haben mim club, und danach gehts los mim umbau :D

Gem. § 50 Abs. 2 StVZO darf der niedrigste Punkt der Spiegelkante für Scheinwerfer für Abblendlicht nicht unter 500mm liegen. Bei den Linsen nimmt man dessen Unterkante.

Achte bitte beim Kauf der Scheinwerfer auf die Funktion der Leuchtweitenregulierung, falls dein Fahrzeug EZ nach dem 01.01.1990 ist. Es gibt Angel Eyes Scheinwerfer, da ist diese Funktion nicht vorhanden. Diese dürftest du dann trotz E- Prüzeichen nicht verwenden. =)

Spart Kosten und Nerven :D

Jo danke für den Tipp. Muss eh noch schaun was jetzt genau der unterschied am scheinwerfer zwischen vor/nach BJ. 94 ist, und welcher sich besser eignet. die, die ich im Auge habe sind "Für" elektrische Leuchtweitenregulierung, ich denke da kann man den originalmotor vom astra einbauen. Zumindest kenn ich das so vom Focus und Punto.

Einmal editiert, zuletzt von G-SezZ ()

Der Unterschied vor-/ nach Facelift spielt bei dir keine Rolle, wie schon gesagt sind da nur ein paar Ecken anders, aber da du ja die Lücke zur Stossie eh selber basteln musst, ist es egal...
    Du musst eher darauf achten welcher Stellmotor passt, beim Astra gibt es 3 verschiedene Versionen, die nicht untereinander kompatibel sind. Gibt zwar solche Adapter dafür, aber die passen auch meist nicht wirklich.
    Ich würde eh die FK´s empfehlen, die von Raid machen weitaus mehr Probleme und von den "Ebay Hausmarken" lass ganz die Finger. Ich brauch dir ja wohl nicht zu erzählen was mit "eintragungsfreien Scheinwerfer durch e-Pfüfzeichen" los ist ;)
    Einzigster Nachteil bei den FK, die sind nicht 100% dicht... in der Hinsicht wären zwar die Raid besser, aber wenn man´s weis kann man ja bei den FK´s von vorne rein abhilfe schaffen ;)

jo, ich muss mich da ncohmal genauer umschauen, ich such auf jedenfall welche, bei denen Blinker und Scheinwerfer in einem Gehäuse sind, bei vielen ist das zwar ein Teil, aber dennoch ist das Glas dazwischen getrennt.
    Vom Grill her ist egal welches BJ. ich nehme, das stimmt, aber die verschiedenen Angle Eyes sehen unterschiedlich aus.
    Und ob ich den Umbau wirklich diesen Winter durchziehe steht auch noch so ein bischen in den Sternen. Erstmal müssen schweller und Radläufe gemacht werden. Dann brauch ich 2 neue Türen, wegen Dellen, bei der Gelegenheit will ich gleich andere Türgriffe einschweißen. Und nebenbei hab ich im winter keinen Urlaub, und werde wahrscheinlich neben der arbeit auchnoch die schulbank drücken, wenn dann noch zeit bleibt gehts an die front.
    Ich hoffe auf einen langen WInter ;)

kann mir vieleicht jemand sagen wo ich angle eyes Scheinwerfer für nen Kadett e bekomme ???

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!