Zentralverriegelung spinnt

  • #1

    Wenn ich das Auto aufschließe oder den Knopf hoch ziehe geht er direkt wieder runter. Das ganze ist recht schnell; war nicht einfach ins Auto zu kommen.


    Woran könnte das liegen? Ist irgendwo ein Automat in der Tür kaputt bzw. gibt ein falsches Signal oder könnte es am Steuergerät liegen?


    Habe jetzt erstmal die Sicherung herausgenommen. Ist eine orig. Opel ZV (nachgerüstet aber mit orig. Kabelbaum etc)


    THX

    Kadett Tiffany, ein Wagen der seinesgleichen sucht. ^^
    Ein absoluter Höhepunkt von Schönheit und Exclusivität.

    Einmal editiert, zuletzt von Kadett E 88 ()

  • #2

    Könnte am Steuergerät liegen, das es nur noch die Funktion schliessen kennt, oder aber du hast blanke Kabel die aneinander kommen.

  • #3

    Aber die Automaten/Stellmotoren würdest du erstmal ausschließen?


    Dann muss ich mal sehn ob ich die Kabel mal klingel oder mal schaun ob ich nen Schluss finde...


    Mist -> da liegen so viele Kabel über so lange Strecken super gut verbaut...

    Kadett Tiffany, ein Wagen der seinesgleichen sucht. ^^
    Ein absoluter Höhepunkt von Schönheit und Exclusivität.

  • #4

    Kann natürlich auch ein Schluss in einem der Motoren sein, klemm doch einfach mal einen der vorderen ab und probiers nochmal und dann den anderen vorderen.

  • #5

    Leichter gesagt als getan...Ist ja nur ein Stecker am Steuergerät. Habe noch alles zusammen. Zum abklemmen müssen ja die Türpappen runter :O

    Kadett Tiffany, ein Wagen der seinesgleichen sucht. ^^
    Ein absoluter Höhepunkt von Schönheit und Exclusivität.

  • #6

    Ja ohne diese zu demontieren geht es nicht, es sei du willst die Türaussenhaut löchern :D

  • #7

    Kämpfe mit dem Problem zur zeit auch und ich hab mal festgestellt das an der zugstange Motor - schloß eine Wippe ist - zugstange Türpin, bei mir spinnt diese wippe und mein pin fällt alleine wieder runter bzw verstellt sich, ziehe ich dann den türgriff, merkt man wie es kurz ruckt / wiederstand und das sich dann wsa verschiebt, meistens immer das dann alle pins zu gehen.


    hab die wippe mal mit pappe unterlegt um mehr gegendruck zu bekommen und sie da es ging wiedre alles, bin nur zu faul zur zeit neue einzubauen. da man da das schloß ausbauen müsste um an die wippe zu kommen.

  • #8

    Ich würde auch sagen das es ein mechanisches Problem am Schloß ist. Die Teile spinnen öfters mal, meins damals ging erst beim 3. Mal verriegeln ( mit Alarm-FB) zu. Wenn ich am Schloß zumachen wollte, hat sich gar nix getan, im Inneren den Pin musste man mit dem Hammer runterklopfen, vorher hat sich da nix getan :rolleyes:
    Manchmal beim aufschliessen hatte ich das Prob wie du es beschrieben hast, das Auto war schneller wieder zu als ich gucken konnte. Bei mir hat Schloß ölen Wunder gewirkt :)
    Ich würde mal sagen die Pappe an der Fahrertüre abmachen und das Schloß kontrollieren/ ölen. Dabei kannst du evtl. auch noch die Verkabelung und den Stellmotor checken ;)

  • #9

    Tja funktioniert wieder einwandfrei.
    Vielleicht brachte das Ding mal 2 Tage Pause.
    Schade hätte den Fehler gern gefunden.
    Denn vielleicht war es doch ein kurzer etc.


    X(

    Kadett Tiffany, ein Wagen der seinesgleichen sucht. ^^
    Ein absoluter Höhepunkt von Schönheit und Exclusivität.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!