195/45 auf 15Zoll

Hallo, hätte ein paar fragen für 15x7er Felgen

Im Gutachten steht das man einen Geschwindigkeitsnachweiß erbringen muß, bei 195/45/15
    Ist das wirklich nötig, wo bekomm ich den?
    D.h. das ich eventuell den Digi anders eichen muß.

Oder wäre es besser gleich auf 195/50 umzusteigen

Nächstefrage wäre bei ET37, was sollt man dort an den vorderen Federbeinen anpassen (laut gutachten muß dort was angepast werden)??

Einmal editiert, zuletzt von kloppy ()

Kann mir nicht vorstellen das da was am Federbein angepasst werden muß den die Original ET ist 49.
    Maximal vielleicht die Kotflügel etwas ausstellen.

http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/117151.html
    (klick mich) Mist geht nicht mit Bild ?(

Dieser Beitrag wurde 163 mal editiert, zum letzten Mal von Ricoz am 1.4.2009 11:55

dürfte er eigentlich nicht, die abweichung ist sehr gering.
    Und wenn, musste mal aufn prüfstand und dir das bescheinigen lassen, ne tachoangleichung wirste nicht brauchen.

"Und wat is wenn Wasser kommt?"
    "Verdammt nochmal, es kommt kein Wasser, Hotte!"

Einmal editiert, zuletzt von G-SezZ ()

Warum willst Du denn unbedingt den 45er Querschnitt.
    Bei der Größe gibt es eine verhältnismäßig kleine Reifenauswahl zu deutlich höheren Preisen als die 195/50R15. Und dazu noch evtl. Probleme und Extra-Kosten bei der Abnahme.

Kadett E Caravan 1.4i

also für meine 8x15" felgen hätte ich auch 195/45R15 nehmen können, nur dann hätte ich beim adac oder tüv, ne sog. "tachoangleichung" machen müssen, weil der km/h wert dann zu weit abweichen kann...

deshalb habe ich einfach 195/50R15 Goodyear Eagle F1 genommen (die sind eine der wenigen, die eine freigabe für 8x15 haben) und hatte keine probleme bei eintragen oder sonstiges.

mfg k-cabrio

Habe exakt das gleiche Felgenmaß wie Du: 7x15 et 37 mit 195-45-15. Bin bei Bosch auf den Prüfstand und bin ohne Tachoangleichung ausgekommen, weil die Abweichung im Toleranzbereich lag. Errechne doch einfach mal den Abrollumfang Deiner eingetragenen Rad-Reifenkombinationen & vergleiche diesen mir dem eines 45-15-ner Reifens. Bei geringen Abweichungen sollte eine Eintragung kein Problem sein.
    Die Kombination passt auch locker unter die Kotflügel. sowohl vorne, als auch hinten.
    Kannst Dir mal in meinem Profil die entspr. Bilder anschauen!

Einmal editiert, zuletzt von kalinka ()

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!