Vectra A Bremsen Problem

  • #1

    Hallo, habe ein prob mit nem auto. also vorweg scheiben und belege habe ich gemacht.,...


    also folgendes prob, das auto hat abs usw, und wenn ich langsam fahre so 15kmh und auf ne ampel zu fahre und dann langsam bremse, dann kribbelt es manchmal im pedal, so als wenn abs angehen würde, und es kommt von unten ( motorraum) (bremse?) ein geräusch das sich anhört als wenn da eine feder gespannt ist und die immer wo gegen kommt so pfu pfu pfu ;) ganz komishc, weiss allerdings nicht wodran es liegen kan.. bremsflüssigkeit? eher nicht, denke auch nicht das es an der eventuell vorhanden lunft im system liegen kann? vielleicht abs block hinüber? bitte helft mir, werde morgen mittag die reifen runter amchen und gucken.. is ja nicht mein auto ;)


    vielen dank mfg

    ^_^_^_^_^_^ The Dog Is Out^_^_^_^ Zähm Das Biest^_^_^_^

  • #2

    phuu, gute frage.
    ich würde auch mal auf den abs sensor tippen, aber prob. ihn dochmal aus.
    geht das abs denn wenn du ne vollbremsung machst?
    vielleicht musst du sie noch einfach ein bischen einfahren. ??


    Ich hab bei mir auchmal so etwas in der art gehabt, aber da hat ein kumpel von mir die eine bremsbacke verkert herrum einegebaut und ich hatte es nicht gesehen.
    also mehr tipps kann ich dir auch nicht geben, bin ich überfragt.

    manchmal frage ich mich warum ich das mache.......

  • #3

    abs geht bei vollbremsung.. sensor? wie soll der den komische geräusche machen? geht irgendwie nicht.. denke mal das der block ein weg hat, das der immer denkt das ich ne vollbremsung mach oder soooo...????

    ^_^_^_^_^_^ The Dog Is Out^_^_^_^ Zähm Das Biest^_^_^_^

  • #4

    Hatte mal ein kumpel im cali auch,die bremse leicht betätigt und schon kam das abs.
    War nach fahrwerksumbau der sensor vergessen worden.
    Evtl.das ABS Steuergerät defekt???


    Mfg

  • #5

    ist serie... nicht tiefer oder sooo. hmm, wo sitzt das abs strg? fussraum fahrer? muss mal danach gucken... aber das komisch ist das ja irgendwas da immer so geräusche macht. hört sich an wie eine feder oder sooo

    ^_^_^_^_^_^ The Dog Is Out^_^_^_^ Zähm Das Biest^_^_^_^

  • #6


    schau mal zwischen tür und fahrersitz,soweit ich das in erinnerung habe.



    am besten alles checken was mit abs und bremsen zu tun hat. Was hast du noch ausser scheiben und beläge gemacht?


    Mfg

  • #7

    habe nix gemacht, allerdings war die linke scheibe so fest das ich sie richtig mit hammer runter kloppen musste... kann der abs ring ein abbekommen haben? aber das würde ja auch nicht solche geräusche machen. aber geht abs nicht eigentlich erst ab 30kmh? kann ich mein strg vom c16nz bei ihr ran machen? um zu testen ob es dann immer noch ist? würde aber eher auf ein mechanisches prob tippen, da du es ja im pedal merkst und es auch laut hörst, weiss nicht weiter irgendwie

    ^_^_^_^_^_^ The Dog Is Out^_^_^_^ Zähm Das Biest^_^_^_^

  • #8

    Ist schwer da zu helfen,man müsste es mal selber hören.
    Mit ABS kenne ich mich auch nicht so aus,hab ja keins.


    Aber wenn man stg abzieht müsste man doch eine "normale" Bremse haben?!?
    Und wenn dann immernoch dieses Geräusch da ist,setzt nicht das ABS ein sondern ist wirklich was mechanisch defekt.So würde ich vorgehen.


    Mfg

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!