vollschalen und Gr. a

  • #1

    hallo, hab da mal 2 so kleine fragen, weil ich einem tüv prüfer net ganz vertraue...mein vater kennt einen, und bevor wir alles am auto neu machen müssen, weil das auto kein tüv bekommt, ham wir den mal gefragt...
    1. kann man vollschalensitze eintragen lassen?
    da meinte er nur mit 5grd lehnen verstellen, fand ich noch net so schlimm, ob jetzt mit oder ohne is mir relativ egal, aber..
    2. ob man ne Gruppe A sportauspuffanlage eintragen lassen kann?
    da meinte er aufkeinen fall
    hat einer erfahrungen damit? weil diese sachen wären mir an MEINEM auto schon wichtig...der meinte ich solle den c kadett einfach komplett original lassen 8o :( ;(
    bitte gebt mir ein paar erfahrungen
    mfg. rainer

    ICH GEB MEINEN LEBEN EINEN SINN, ICH GEB MICH GANZ DEM OPEL HIN!


    http://www.pader-opel-blitze.de

  • #2

    bei den sitzen teilen sich die meinungen,der eine trägt sie ien der andere nicht,wichtig ist,15 grad lehnenverstellung.Bei vollschalen sollte das über verstellbare konsolen gehen.


    Gruppe A wird eingetragen wenn du dafür papiere hast oder ne nummer mit hersteller drauf ist.


    Hatte letzte woche vollabnahme mit u.a. gruppe A und sportsitze (halbschale),kein problem


    Mfg

  • #3

    hmm, hatte an ne gruppe a von powersprint bzw. superprint gedacht? geht das mit der? ok, die sitze nehme ich einfach welche mit lehnenverstellung, aber was mir noch eingefallen is, is, wie läuft das mit PU buchsen für die achsen? weil abe oder gibbet dafür ja net und irgendwelche papiere sollte man ja haben oder is das egal?
    mfg. rainer

    ICH GEB MEINEN LEBEN EINEN SINN, ICH GEB MICH GANZ DEM OPEL HIN!


    http://www.pader-opel-blitze.de

  • #5

    hmmm, ja genau die meinte ich eigentlich...warum fährst du die wenn man die net eingetragen bekommt? is deine eingetragen?
    kann man das mit der lehnenverstellung eigentlich irgendwie umgehen oder so? weil vollschalen mit lehnenverstellung sind irgendwie keine wirklichen vollschlaen für mich...geht das irgendwie mit anderen konsolen?
    mfg. rainer

    ICH GEB MEINEN LEBEN EINEN SINN, ICH GEB MICH GANZ DEM OPEL HIN!


    http://www.pader-opel-blitze.de

  • #6

    Hallo,
    die Vollschalensitze ohne Lehnenverstellung sind eintragungsfähig wenn der TÜV Prüfer sich mit verstellbaren seitlichen Befestigungen zufrieden gibt. Habe selber die Sparco Evo in meinem Caravan eingetragen.


    An nem Kadett C ist auch ne Powersprint 60mm Anlage möglich. Mit ein wenig Geschick lässt sich die Anlage auf TÜV taugliche Werte bringen. Haben die an unserer C Limo abgenommen. War zwar in Verbindung mit nem 12er OHV aber ist deswegen nicht unbedingt leiser...... eingetragen sind nun 96dB Standgeräusch.


    Hätteste mal kurz vorgeigeschaut wären Deine Fragen schon geklärt... ;)


    Gruss Michael

    ;( KADETT D CARAVAN IST VERKAUFT! ;(

    Einmal editiert, zuletzt von CARAWAHN ()

  • #7

    Tja da sehe ich mal wieder wie schön es ist im Saarland zu Wohnen.Ich habe alles eingetragen und zwar legal !!!

    Rallye is not a Crime


    "UND AM DRITTEN TAG SCHUF GOTT DEN RALLYESPORT - WORAUF DER TEUFEL NACHZOG UND DIE FORMEL EINS INS SPIEL BRACHTE"

  • #8


    Ich habe alles in NRW eintragen lassen. Beim normalen TÜV. Also auch hier kein grosses Problem, wenn Technisch alles sauber gemacht ist.


    Gruss Michael

    ;( KADETT D CARAVAN IST VERKAUFT! ;(

  • #9

    wegen den vollschalen meinte mein TÜVler damals vor ca 6 Jahren die kann er nur eintragen wenn ne FIA Nummer drauf ist was bei Sparco Vollschalen eigentlich immer der Fall ist, bei anderen weiß ich das nich genau.



    Realität ist nur eine Illusion die durch Alkoholmangel hervorgerufen wird !

  • #10

    hallo
    michael
    hatte schon vor vorbei zu kommen, aber wusste net, ob ihr da seid...
    wie sehen die seitlich verstellbaren befestigungen aus oder noch besser, wo bekomme ich die? was hast du denn an deiner auspuffanlage verändert? bei mir gehts dann nämlich auch ertsmal an nen 1,2er...dachte mir is besser als erstes auto, frisst net so viel sprit...
    mfg. rainer

    ICH GEB MEINEN LEBEN EINEN SINN, ICH GEB MICH GANZ DEM OPEL HIN!


    http://www.pader-opel-blitze.de

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!