30er momo lenkrad eintragen?

hi
    bekomme ich ein 30er momo lenkrad eingetragen wenn ich servo hab aber nen tacho mit drehzahlmesser, dh keinen digi tacho?
    hab im mom kein gutachten zur hand wo ich nachschaun könnte und bei dem lenkrad ist auch keins dabei....
    des gutachten herzubekommen ist des kleinere problem nur ich brauch des lenkrad net kaufen wenn ichs nachher net eingetragen bekomm.

weis da einer von euch bescheid?

mfg sonja

HI Sonja

nen 30er dürfte net das problem sein

du fährst auch nur 195er oder?

reifengröße spielt da noch ne größere rolle

bei 9x16 mit 215er oder größer,is es eher schon wieder schwerer zum eintragen...

denke mal net das du da nen problem haben dürftest

Gruss

PS: hab auch noch nen 28er Raid und nen 32er victor ;)

..::´ Die CoBrA `::..

!!We Are From BAVARIA, is NEAR Germany!!

BAYERN ist PREMIUMDEUTSCHLAND

also mein 30iger des ich drinn hatte durfte man nur mit digi oder tacho ohne drehzahlmesser fahren.
    hab nen normalen tacho reingemacht bin zum tüv gefahren hab es eintragen lassen und hab dann den drehzahlmesseer tacho rein gemacht.

und wenn es eingetragen ist musst du die abe nicht mehr mitführen wo es drin gestanden hat .

gruß fux

[blink]www.fuxus.de.vu[/blink]

[blink]Vieles über Mich und meine Autos [/blink]

Einmal editiert, zuletzt von fux ()

Was hattn die Reifengröße damit zu tun? Bei mir hat den Prüfer immer nur interessiert ob ER den Tacho sehen kann (ich hab mit nem 30er im Kadett kein Millimeter von der Km/h Anzeige des Digi´s gesehen, eigentlich nur ne kleine Ecke oben vom DZM und die Ölkontrolllampe) und beim Jamex durfte keine Servo drin sein.

Ich fahr im Moment vorne 9,5x19er und hinten 11x19er Felgen mit 265/30er bzw. 295/30er Reifen und die Eintragung von nem 30er Raid war reine Formsache....

hmm spielt es also schon ne rolle ob digi tacho oder net?
    die lösung mit tacho umbaun zum eintragen wär auch möglich aber natürlich wieder mit mehr aufwand verbunden...
    bei nem 30er momo is nur n teilegutachten und keine abe dabei oder?

des 30iger müsstest du denk ich bei original reifen größen nicht eintragen lassen aber sobald du andere reifengrößen drauf machst musst du es eintragen lassen. so war es bei meinem zumindest ich hatte ein raid hp drin
    mit 195/50/15 ohne servo. hat sich aber schon weng schwer lenken lassen. aber es ging noch :D

gruß fux

[blink]www.fuxus.de.vu[/blink]

[blink]Vieles über Mich und meine Autos [/blink]

Die meissten 30er gibt´s nur mit Gutachten, deswegen muß man sie schon eintragen lassen. Mein Kadett hat sich mit dem 30er und 195er Reifen leichter lenken lassen wie der Astra von meinem Bruder mit nem 33er und 155er Reifen, soviel dazu. Ausserdem sollte man erst im Gutachten nachlesen, beim Jamex stand nämlich drin das es nur ohne Servo gefahren werden darf und der Prüfer hat´s auch so eingetragen "..bla bla, mit lenkrad Jamex.... hydraulische Lenkunterstützung hierbei nicht zulässig..." Erst ein andere Prüfer hat mir das wieder rausgestrichen, als er Fahrwerk eingetragen hat. Der hat dann gemeint er könnte das vertreten das man das Lenkrad auch mit Servo fährt.

eintragung des lenkrads nur erforderlich wenn reifen und fahrwerk auch geändert wurden!ansonsten ABE mitführen und gut,und ja,reifengröße ist relevant wenn man nen TÜV ansteuert der legitim arbeitet!wo wir wieder beim thema blabla wären...leute die vermutungen anstellen einfach mal meine signatur lesen bitte :D

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!