So nu habe ich mal ne frage
ich habe ja nun einen 4 Tür Kadetten und würde den hinten gerne breiter machen wollen
aber beim 4 türer iss das ja eben wegen der türen hinten nicht ganz so einfach wie beim 2 türer
hat da wer von euch erfahrung mit und kann mir da gute tipps geben
ich hätte gerne hinten 205 drauf aber die brauchen platz
hat das schon mal jemand von euch gemacht und kann mir da weiter helfen ???
Gruß
Gamma
-
-
-
-
-
-
-
-
#5 hi!
soll kein problem darstellen und ist leichter zu lösen,wie du denkst.zuerst solltest du dir sicher sein,was für felgen es sein sollen.215er sind ja relativ,hängt ja auch sehr viel von felgendurchmesser und einpresstiefe ab.habe bei meinen ersten umbau eine 9x16 et30 hinten draufgehabt und das problem wie folgt gelöst(auch wenns sich komisch anhört)felge aufziehen und ein rohr oder alten stoßdämpfer nehmen,wagen vorsichtig mit wagenheber heben,rohr zwischen radkasten und felge und wagen vorsichtig ablassen,dann wagen hin und herrollen.geschieht das einigermaßen behutsam und mit gefühl enstehen keine beulen und es sieht super aus.
nun variante 2,die ich jetzt anwenden mußte,um meine 9x16ET25 inklus. 30 mm spurverbreiterung pro seite,unterzubringen.
hab die radlaufplastikabdeckung vom alten seat ibiza modell genommen,mir die rundung des radlaufs angezeichnet,dann eingeflext bis zur markierung,gezogen , blechstreifen eingeschweißt.ich häng mal noch n foto ran ,das du siehst was ich meine.also wenn die felge nicht zu extrem ist,rate ich zu variante eins,geht schnell und unkompliziert.
hoffe ,das hilft dir weiter -
-
-
-
-
-
#9 Ich hab für sowas ein schönes Bördelgerät liegen. Geht sauber und schnell.
Nur ich hab es bisher nur bei einem 2Türer ausprobiert, aber darf es demnächst mit meinem Bruder zusammen bei seinem Audi (4-Türer) austesten.
Die Sache ist halt mit den Türen, wie ich die sauber und ordentlich angepasst bekomme?
-
#10 na das hat doch was so kann ich mir wenn du dann ein bild reinstellst das ergebnis mal anschauen
obwol ich denke das es beim kadett anders sein dürfte als beim audi
aber mal schaun die andere möglichkeit mit dem rohr iss ja auch nicht schlecht habe mir schon ein schönes urecht gelegt
muss mal schaun wie ich das am besten mache denn ich habe ja gerade aud beiden seiten neue radläufe und schweller eingeschweisst
und noch nichts weiter gemacht im sinne von farbe oder spachteln
also wenn was schief geht iss es nicht ganz so schlimm -
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!