cabrio zu langsam?

  • #1

    hallo leute hab da mal ne frage :mein cabrio kneift bei 200 den a... zu.würde gerne wissen ob das normal ist.öder wie schnell eure originalen cabrios (gsi) sind?hatte mal überlegt das es vieleicht auch am offenen filter liegt;weiß es aber nicht genau .hoffe das mir jemand helfen kann

  • #2

    Das Cabrio ist von Natur aus langsamer als ein E mit richtigem Dach, da es a) schwerer ist und b) einen höheren Luftwiderstand hat. Mein 1.6er Cabrio hatte ich bisher auf max. 195 Km/h (ging leicht bergab und ich hatte ein bißchen Schwung *g*)
    Denke aber mal, dass Dir die Cabrio GSI Fahrer(innen) mehr sagen können.

    Lieber ab und an zu schnell als immer zu langsam.....

  • #4

    tja komisch meiner schafft gerade 200 -205 mit winterreifen.hat evtl. jemand eine ahnung woran es liegen könnte?

  • #5

    Ist doch in Ordnung! Glaube eingetragen sind doch nur 195?! wenn ich mich nicht irre! Mein 16V läuft auch 235 aber das ist nicht die tatsächliche Geschwindigkeit! Da meine Firma jetzt ein Leistungsprüfstand besitzt werde ich mal demnächst rauf rollen und mal gucken...

  • #6

    Poste dann mal wieviel es wirklich sind. Würde mich mal interessieren. Meiner rennt laut Tacho auch ungefähr so viel. Denke mal, dass man da so 10-15 kmh abziehen kann.

  • #8

    das mit dem leistungsprüfstand ist eine gute idee denke das ich das auch mal machen werde.meiner meinung nach hat mein cabrio so wieso leistungsverlust auf ganzer linie.mein erstes cabrio lief damals gute 210. achja noch eine frage kann das sein das man beim zahnriemen wechsel die zahnräder so verstellen kann das daher der leistungsverlust kommt?oder würde er erst gar nicht laufen?

  • #10

    du weißt aber nicht ob das Tacho des ersten Cabrios in Ordnung war/ist! Desweiteren was sein kann ist beim Ne das der LMM-Widerstandsbahnen abgegriffen sind und somit falsche Werte liefert und das würde sich in der Endbeschleunigung bemerkbar machen!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!