Tacho in 12 Uhr Stellung

Das ist eigentlich einfach, das kniffeligste ist die Tachoscheibe genau zu machen, denn diese sollte schon genau angefertigt werden, sonst stimmen die Werte späte nicht.

Ja kannste nach Vorlage ausdrucken, dafür musste aber erst eine genaue Vorlage anfertigen, das werde ich dann auch erklären.

Das hab ich mit einem Winkelmesser, Zeichnerisch ermittelt, so ist das am einfachsten.
    Ja wenn ich sowas umbau können auch ruhig andere davon was haben, warum sollte man alles für sich behalten.

deine methoden hören sich ja professionell an....

ich habe schonmal gehört das man das mit dem "Tom Tom" machen kann. aber ich habe nie kapiert wie das funktioniert. kjannst du mir das erklären?

Das ist so, als würdest du John Wayne mit dem Cowboy der Village People vergleichen!

Wie oben geschrieben, erklär ich das in der Anleitung die ich dann Online setze.
    Entweder mach ich sowas ordentlich, oder ich lass es, solche frei Schnauze Dinger ist bei sowas zu ungenau, am besten wäre es sogar den Tacho nach dem Umbau eichen zu lassen.

Ob der TÜV das auch macht weiß ich nicht, ich kenn das nur vom Eichamt und wir haben das damals bei Benz bei den LKW´s gemacht, da hatten wir ein Gerät wo wir dann mit Diversen Werten vom Fahrzeug genau ermitteln ob der Tacho genau geht oder nicht und demnach konnten wir dann durch umsetzen der Tachonadel den Tacho eichen.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!