Daten und Infos zum 60PS Diesel

  • #1

    Hallo zusammen,


    kann mir irgnendwer die Daten des 60PS Dieselmotors geben, wie Zahnriemenwechselintervall, Ölsorte,.... Ich finde dazu irgendwie nix.



    MfG BennyL.

    Wenns gerade fertig ist, gehts kaputt...
    1986er TR Retro-Style 20NE "fertiggestellt"
    1995er Calibra "Classic" im Aufbau - alles nochmal von vorn...
    1984er Kadett D 13S GLS "wartet"

  • #2

    zahnriemintervall 60tkm oder 4 jahre, oelwechsel 7500km (cdsg/cdsh/b2/pd2/a3b3/b3g5pd2) von 5w30 bis 15w40

  • #3

    Danke für die schnelle Antwort.


    Ist beim Zahnriemenwechsel irgendwas besonderes zu beachten, oder läuft das genau wie beim Benziner ab? Hab irgendwo mal was von wegen irgendwas einstellen und nicht selber ohne spezielles Werkzeug machbar... ?(



    MfG Benny

    Wenns gerade fertig ist, gehts kaputt...
    1986er TR Retro-Style 20NE "fertiggestellt"
    1995er Calibra "Classic" im Aufbau - alles nochmal von vorn...
    1984er Kadett D 13S GLS "wartet"

  • #4

    Hab´ für den Diesel jetzt keine Anleitung parat.


    Mußt´ allerdings beim Wechsel die Einspritzpumpe auf Markierung einstellen, weil die ja auch vom selben Riemen angetrieben wird. Und nichts falschmachen, da der Diesel wg. der hohen Verdichtung da keine Fehler zuläßt.

  • #5

    Da hat sich ein kleiner Fehler eingeschlichen, ist garkein 60PS Diesel, sondern der mit 54 PS...


    Gilt da das gleiche oder ist der anders aufgebaut?



    MfG Benny

    Wenns gerade fertig ist, gehts kaputt...
    1986er TR Retro-Style 20NE "fertiggestellt"
    1995er Calibra "Classic" im Aufbau - alles nochmal von vorn...
    1984er Kadett D 13S GLS "wartet"

  • #6

    der riementrieb beim 54ps ist etwas anders, sonst wie 60ps


    beim zahnriem ist es nicht wie bei den benzinern, hier musst du extrem genau arbeiten und es ist spezialwerkzeug nötig

  • #7

    Das mit dem Spezialwerkzeug gefällt mir ja mal garnicht... :(


    Muss da wohl durch...



    mfG Benny.

    Wenns gerade fertig ist, gehts kaputt...
    1986er TR Retro-Style 20NE "fertiggestellt"
    1995er Calibra "Classic" im Aufbau - alles nochmal von vorn...
    1984er Kadett D 13S GLS "wartet"

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!