TÜREN Ausbauen,aber wie?

  • #11

    ich greife mal dieses Uraltthema auf...über die Forensuche nichts besseres gefunden:


    Ich habe einen D zum Schlachten und möchte die Türen demontieren.


    Muss ich vorher die Türverkleidungen etc abmachen oder können die dranbleiben?


    Für die beiden Splinte benötige ich einen Splinttreiber, muss ich da auf irgendwas spezielles achten?


    Wie ist das mit dem dritten Winkel (kein Plan wie das heisst)...wie kann ich diesen lösen? Sieht genietet aus.


    Wäre super wenn ihr mir da noch Tips geben könntet. Danke

  • #12

    Also wenn man den sowieso verschrotten will, Kotflügel ab und von vorne die Flex ansetzen und samt Scharnier erstmal abscheiden, dann geht es leichter. Ansonsten einen Ausbauhebel mit Gewindestange und einen Metallzylinder mit Innengewinde der genau passend für das Loch ist, ungefähr 8,2mm. Gewindestange durchstecken, Metallzylinder draufschrauben und dann nach unten bzw. oben durchschlagen.


    Sieht so aus:
    http://www.edelschmiede.com/sh…-tuerbolzen-opel-werkzeug
    Das andere heißt Türfangband. Die Niete muss von unten mit dem Dremel leicht angeschliffen werden. Dann mit einem Dorn nach oben durchschlagen.

  • #15

    Mit der Flex ist aber auch nicht die Lösung, die Türen sollen ja auch mal wieder in ein Auto rein! Spätestens dann brauchst Du richtiges Werkzeug. Ich hab mir nur die Spezialschraube + Mutter von Hazet gekauft und das Vierkanteisen selbst gemacht, bißchen Geld gespart und funktioniert prima!

    legal-illegal-scheißegal :)

  • #16

    Es geht doch nichts über gutes Werkzeug! Die Flex :)
    Aber mal wirklich. Ich habe mich schon immer gefragt ob es ein Spezialwerkzeug dafür gibt, wenn ich am Türen ausbauen war. Ihr wollt gar nicht wissen wie (effektiv) ich das mache. :) Ich werd mal ein Foto von der Werkzeugabfolge und -anordnung machen...

    Hier könnte Ihre Werbung stehen! :P

  • #17

    Hab mir einmal ein gescheites Werkzeug gekauft und das tuts schon seit 10 Jahren....


    Wichtig ist nur unten nen Stopfen rein und mit Rostlöser paar Tage stehen lassen.


    Toll ist wenn man dann die Stifte aus dem E Kadett einsetzt die gehen einfacher wieder raus.

    8)Straße Trocken, drauf den Socken! 8)


    Hompage

  • #18

    Ja, dass die Flex mein eigentliches Problem nicht löst ist mir klar ;)
    Wichtig im Moment war mir nur, dass die Türen noch diese Woche rausfliegen, da die Karosse nicht mehr solange bei mir stehen kann...daher auch die schnelle brachialvariante ;)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!