Wie oft/nach wieviel km macht ihr eigentlich immer so Ölwechsel? Und welches Öl verwendet ihr bei welchen Motoren? Würd mich mal interessieren...

Frontera B 3,2-> Alltagshobel
    Kadett D Aero C20XE-> Baustelle
    Kadett D Papamobil 1,3 S-> Warteschleife
    Kadett D kl.Klappe C20XE-> Sommerspaß
    Kadett D kl.Klappe -> verletzt
    Kadett D kl.Klappe -> zerlegt
    76er Thrun Eicker 570 Weltbummler->Ferienwohnung

Ölwechsel so bei 10000 km bzw 15000 km
    Bei mir mache ich jede Saison Ölwechsel und neue Kerzen sogar.
    Komme beiweiten ja nicht an diese Laufleistungen in einer Saison ran.
    Ich verwende 10W40

Bei Benzinern ist es doch immer so das alle 10000km bei älteren PKW und bei den neueren alle 150000km Ölwechsel gemacht werden sollte natülich mit Filter!!Und bei Diesel alle 20000!
    10W40 ist doch eigentlich das meist verwendete Motoröl oder täusche isch mich da???

Bei meinen Alltagsautos alle 10000 Km mit bestem Vollsyntetik, beim D Kadett ein mal Pro Saison 10 W 40

One of the most finest D

www.champagner-d.de

!!! Das Bessere ist der Feind des Guten !!!

Hab mit dem 10W40 die besten Erfahrungen gemacht.
    Was fährste den für ein Öl in deinem LET (gteschmiede) ????

Gruß Sven

ich muß zu meiner schande gestehn, das ich beim kleinen D noch nie öl gewechselt hab. hab aber auch erst 3000km draufgedreht.
    bei den alten motoren hab ich gute erfahrungen mit shell 15w40 gemacht, was die dichtheit betrifft.

beim alltagsauto wird das öl laut service intervall gewechselt, der liegt mittlerweile bei 22tkm, das is bei mir trotzdem 2x pro jahr,
    was die da reinkippen ist mir schnuppe, die werden schon wissen was´se tun, sonst wirds ein garantiefall 8)

Neid ist die deutsche Form von Anerkennung

Bayern ist Premiumdeutschland!!

No Fuckin Mainstream

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!