Kontrollöffnung

Wo genau ist eigentlich die Kontrollöffnung beim F20, an der man erkennen kann, wann der Ölstand stimmt? 1,8 ltr,oder?! Daß es links sein soll, hab ich gehört, find`s aber nicht. Hat da wer ein Pic von? ?(

Frontera B 3,2-> Alltagshobel
    Kadett D Aero C20XE-> Baustelle
    Kadett D Papamobil 1,3 S-> Warteschleife
    Kadett D kl.Klappe C20XE-> Sommerspaß
    Kadett D kl.Klappe -> verletzt
    Kadett D kl.Klappe -> zerlegt
    76er Thrun Eicker 570 Weltbummler->Ferienwohnung

Und dementsprechend is die Schraube nich links sondern rechts, also Beifahrerseite.

Das mit den 15mm unterhalb ist Baujahrabhängig, rundlicher Getriebedeckel ja, eingezogener, eckiger Getriebedeckel nein (also rein bisses rausläuft). Sagt zumindest das "So-mach-ichs-mir-selbst".

Entdecke alte Opels!

Ich spiele WoW kostenlos: world-of-dungeons.de

MERCI ! :)

Hab die Schraube rausgedreht, 1,8 Liter reingekippt. Da war der Rand des Lochs noch nicht erreicht. Ich denk, vielleicht noch was, hab jetzt 2 liter drin, aber läuft immer noch nix!
    ThaRippa: Welche"Einfüllregel" gilt denn bei mir? Aber 1,8 liter Füllmenge ist doch bei allen, oder? ?(

Bilder

Also das auf dem Bild ist die ältere, "runde" Bauform. Demnach 15mm unterhalb der Öffnung. Die haben wohl irgendwann den eingezogenen Deckel gebracht damit man eben kippen kann bisses raus läuft. 1,8 Liter sinds überall, denke aber nicht das etwas mehr schadet.

Entdecke alte Opels!

Ich spiele WoW kostenlos: world-of-dungeons.de

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!