das heck muss tiefer!

  • #1

    hi,


    habe ein kw gewinde var 1 im nexia. wie man auf dem bild erkennen kann isser durch die 17 Zöller verdammt hoch. was kann ich machen damit er tiefer kommt?


    hat jmd noch 60er kw federn liegen? dürfte ich die fahren in verbindung mit nem kw gewinde?




    Daewoo Nexia GSI 16V C20XE, Ex-Daewoo Nexia GL 8V G15MF
    Ex-Opel Vectra A CDX 8V C18NZ, Ex-Opel Kadett GSI 16V C20XE
    VW Golf VI

  • #2

    Hallo, meines Erachtens nach ist so ein "Mischfahrwerk" nicht zulässig. Zumindest verliert das Teilegutachten des Gewindefahrwerks seine Gültigkeit, wenn du hinten andere Federn einbaust. Die wurden ja in Kombination nicht zusammen geprüft.


    Ihn hinten so tief zu bekommen ist bei Kadett ja eh schon etwas schwierig, und besonders i.V.m. 17 Zoll. ;) Wohl nicht, ohne größere Blecharbeiten. Das sieht mir bei dir noch ziemlich Serie hinten aus, oder?

  • #3

    naja, mischfahrwerk isses ja nich wirklich. beides is von kw. aber steht halt nich im gutachten mit 60er federn hinten.



    blecharbiet is egal, kann alles gemacht werden


    hinten sind die 40er oder 45er kw federn drin, die zu gewindefahrwerk gehören

    Daewoo Nexia GSI 16V C20XE, Ex-Daewoo Nexia GL 8V G15MF
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  • #5


    und somit nicht zulässig und wie oben beschrieben verliert das Gutachten an Gültigkeit....


    Entweder neu und wieder vom Gutachter abnehmen lassen oder damit leben ;)

    2 Mal editiert, zuletzt von Kadett E GSI 16V ()

  • #6

    PK Motorsport


    wieso H&R? Ich hab nen kw gewindefahrwerk.



    Kadett E GSI 16V


    das Kw gewinde is ja noch nich vom tüv abgenommen. keine ahnung ob er mir das einträgt. ne einzelabnhame isses ja eigtl eh. hätte ich chance mit 60er kw federn hinten, anstatt die normalen die zum gewinde gehören?

    Daewoo Nexia GSI 16V C20XE, Ex-Daewoo Nexia GL 8V G15MF
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  • #7

    Ja es wäre eine Einzelabnahme mit Kombi wegen Räder und LEnkrad (falls vorhanden) ... Problem ist , dass meisten Nummern auf den Federn stehen und wenn diese nicht zum Gutachten gehören wirst du kein Prüfer finden der dir die einträgt! Du brauchst leider zum 60er hinten auch eben das Gutachten...

  • #8

    also würde es nich gehn mit gutachten für gewindefahrwerk vorne und gutachten für 60er federn hinten? muss alles aus einem gutachten hervorgehn wa?

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  • #9

    ja genau muss alles daraus hervorgehen... udn ich denke daher hat "VitaminE" den Begriff "Mischfahrwerk" genannt... ;)

  • #10

    ;) Jep, hat er...


    Auch wenn du für beide Federn Gutachten hättest, wären sie nicht zusammen geprüft.. Und da liegt warscheinlich das Problem mit der Abnahme. Ohne entsprechende Fahrversuche etc. wird sich wohl kein seriöser Prüfer finden.


    Ich würd das ganze mal mit dem Sachverständigen besprechen, bei dem du die Abnahme später machen willst.. Manchmal lässt sich da eine Lösung finden... =) Sonst musst du damit leben...

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