das heck muss tiefer!
-
-
-
#2 Hallo, meines Erachtens nach ist so ein "Mischfahrwerk" nicht zulässig. Zumindest verliert das Teilegutachten des Gewindefahrwerks seine Gültigkeit, wenn du hinten andere Federn einbaust. Die wurden ja in Kombination nicht zusammen geprüft.
Ihn hinten so tief zu bekommen ist bei Kadett ja eh schon etwas schwierig, und besonders i.V.m. 17 Zoll.
Wohl nicht, ohne größere Blecharbeiten. Das sieht mir bei dir noch ziemlich Serie hinten aus, oder?
-
-
-
-
-
#5 ZitatOriginal von Seppel
naja, mischfahrwerk isses ja nich wirklich. beides is von kw. aber steht halt nich im gutachten mit 60er federn hinten.und somit nicht zulässig und wie oben beschrieben verliert das Gutachten an Gültigkeit....
Entweder neu und wieder vom Gutachter abnehmen lassen oder damit leben
-
#6 wieso H&R? Ich hab nen kw gewindefahrwerk.
das Kw gewinde is ja noch nich vom tüv abgenommen. keine ahnung ob er mir das einträgt. ne einzelabnhame isses ja eigtl eh. hätte ich chance mit 60er kw federn hinten, anstatt die normalen die zum gewinde gehören?
-
-
#7 Ja es wäre eine Einzelabnahme mit Kombi wegen Räder und LEnkrad (falls vorhanden) ... Problem ist , dass meisten Nummern auf den Federn stehen und wenn diese nicht zum Gutachten gehören wirst du kein Prüfer finden der dir die einträgt! Du brauchst leider zum 60er hinten auch eben das Gutachten...
-
-
-
-
#10 Jep, hat er...
Auch wenn du für beide Federn Gutachten hättest, wären sie nicht zusammen geprüft.. Und da liegt warscheinlich das Problem mit der Abnahme. Ohne entsprechende Fahrversuche etc. wird sich wohl kein seriöser Prüfer finden.
Ich würd das ganze mal mit dem Sachverständigen besprechen, bei dem du die Abnahme später machen willst.. Manchmal lässt sich da eine Lösung finden... =) Sonst musst du damit leben...
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!