BC nachrüsten

Moin, habe vor ein BC in ein 1,3S zu montieren. Jetzt habe ich aber keinen Codierstecker hinter dem Tacho, wie kann ich sonst die Codierung machen und wo greife ich am besten die verschiedenen Masse und Plus Kabel ab?

Hallo!
    Für die BC Nachrüstung beim 1.3S Kadett brauchst den richtigen Bordcomputer, einen passenden Wegstreckenfrequenzgeber (6er?), eine Kraftstoffdurchflussmengenmesser, die passenden Stecker.

Belegung:
    1 - Masse BR (auf blankes Metall oder an ein anderes braunes Kabel)
    2 - Dauerplus RT (entweder direkt von Batterie (Sicherung!) oder von einem anderen roten Kabel)
    3 - Wegstreckenfrequenzgeber BLRT
    4 - Kraftstoffmengenmesser
    5 - Tankinhalt BLSW (Kabel von Tankanzeige)
    6 - Zündungsplus SW (von Zündschloss oder anderem schwarzen Kabel)
    7 - Zündschloß SWRT (von Zündschloss)
    8 - Temperaturgeber BL
    9 - Temperaturgeber BLWS
    10 - Zündungsplus SW ((von Zündschloss oder anderem schwarzen Kabel)
    11 - Kodierung Bordcomputer (auf blankes Metall oder an ein anderes braunes Kabel)
    12 - Kodierung Bordcomputer (auf blankes Metall oder an ein anderes braunes Kabel)
    13 - Kodierung Bordcomputer (auf blankes Metall oder an ein anderes braunes Kabel)

Das könnte helfen: Bordcomputer
    Das vielleicht auch:
    Elektrik

Danke für die antwort, am wichtigsten war mir eigentlich wie ich die codierung ohne den Stecker hinbekomme. Aber das scheint ja nicht so ein grosses Problem zu sein.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!